Die Assistenzärzte Tamar Hummel und Oliver Probst nehmen den knurrigen Frieder Peiper entgegen, der sich ärgert, dass er nach einem Unfall nun in der Klinik gelandet ist, statt bei einem Treffen mit einer alten Freundin. Doch nach einem Sturz sind Oberarm und Schulter geschwollen und tun höllisch weh. Fällt das langersehnte Wiedersehen nun ins Wasser? Nicht, wenn es nach Hella Sonnenburg geht: Diese begibt sich sofort ins Johannes-Thal-Klinikum, um Frieder nach zehn Jahren endlich wieder zu sehen. Doch wegen ihres hohen Fiebers will Dr. Matteo Moreau die Frau nach Hause schicken. Ihr Zustand verschlechtert sich rasant und sie bricht in Matteos Armen zusammen. Dr. Mikko Rantala kommt zur Hilfe und schnell erhärtet sich ein schlimmer Verdacht: Hat Hella das tödliche Marburg-Virus eingeschleppt? Prof. Dr. Karin Patzelt ergreift sofort harte Maßnahmen: Die Station und alle Kontaktpersonen werden isoliert. Das führt dazu, dass die Chefärztin und die Oberärzte Dr. Marc Lindner, Dr. Leyla Sherbaz, Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Elly Winter von den Assistenzärzten räumlich getrennt werden. Nur Dr. Berger ist im Einsatz! Das JTK ist unterbesetzt. Die Notaufnahme wird geschlossen und alle nicht lebensnotwendigen OPs werden verschoben, auch die von Frieder. Der ist in großer Sorge um Hella und schnell wird klar, dass er mehr Gefühle für sie hat, als er zugibt. Hellas Zustand wird indes dramatisch. Während sie um ihr Leben ringt, sind die Assistenzärzte auf sich allein gestellt, denn Julia führt Not-Operationen durch. Ben richtet eine Schaltzentrale ein, um Tamar, Olli, Ivo und Sofia anzuleiten: Im JTK herrscht absoluter Ausnahmezustand! Während das gesamte JTK auf dem Kopf steht, vergessen Ben und Leyla nicht, dass heute auch für ihre Beziehung ein besonderer Tag ist: Sie haben Zehnjähriges! Es könnte alles perfekt sein, wäre da nicht der Verdacht auf das tödliche Virus, wären die beiden nicht auf Station isoliert und hätte Leyla nur nicht den Ehering verschlampt.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.
Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.