Das frisch verliebte Paar Heidi Kluttig und Lena Schötz werden nach einem Autounfall in die Notaufnahme eingeliefert. Während Heidi nur leicht verletzt ist, hat sich bei ihrer Freundin ein Essstäbchen durch den Hals in das Gehirn gebohrt. Heidi macht sich schwere Vorwürfe und bangt um Lenas Leben. Für die komplizierte Operation braucht Dr. Matteo Moreau dringend eine Neurochirurgin, und er weiß auch schon wer: Dr. Alica Lipp. Dr. Karin Patzelt setzt gemeinsam mit Wolfgang Berger alles in Bewegung, um die gehörlose Ärztin von Jena nach Erfurt zur holen. Kann Dr. Lipp die Patientin retten? Guido Dost wird von seiner Frau Shanti in das Johannes-Thal-Klinikum gebracht. Dieser macht den Eindruck, als hätte er Drogen genommen. Elias und Mikko finden schnell heraus, dass Guidos Hemmungslosigkeit auf ein Pilzgericht zurückzuführen ist, das er aus Versehen gegessen hat. Doch seine plötzliche Persönlichkeitsveränderung hat auch positive Auswirkungen auf die Beziehung zu seiner Frau Shanti. Rebecca kommt von ihrer Weiterbildung aus Münster zurück, und freut sich von Julia mit einem üppigen Willkommensfrühstück empfangen zu werden. Als sie eine bunte Männersocke auf dem Boden entdeckt, ahnt sie, dass das Frühstück eigentlich gar nicht für sie gedacht war.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.