In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
09.10.2025 • 08:55 - 09:45 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Beim Versuch, mit Solveig (Luise Helm, M.) zu sprechen bricht Paul (Alexander Wipprecht, l.) zusammen! Julia Berger (Mirka Pigulla, r.) ist sofort zur Stelle.
Vergrößern
Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, l.), Julia Berger (Mirka Pigulla, h.M.) und Vivienne Kling (Jane Chirwa, r.) bringen Paul Schneiders (Alexander Wipprecht, v.M.), mit Verdacht auf Herzinfarkt, zur weiteren Untersuchung.
Vergrößern
Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, Mitte) und Ben Ahlbeck (Philipp Danne, rechts) sind ratlos. Die Tests ergaben, dass Harald Parchmann (Fritz Roth) an Malaria leidet. Der zeigt aber keinerlei Symptome.
Vergrößern
Die Reinigungskraft Harald Parchmann (Fritz Roth, M.) kommt mit einer Platzwunde ins JTK - er ist in der Tram eingeschlafen und gestürzt. Ben Ahlbeck (Philipp Danne, l.) und Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, l.) suchen nach dem Grund, für die plötzliche Müdi
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Paul Schneider meldet sich zu Fuß und mit einem blutüberströmten Arm in der Notaufnahme. Als er dort auf seine Noch-Frau Solveig trifft, entbrennt ein handfester Rosenkrieg. Reinigungskraft Harald Parchmann wird mit einer Platzwunde am Kopf im Klinikum aufgenommen. Eine Reihe von Test ergibt jedoch, dass er Malaria hat. Dr. Leyla Sherbaz und Vivienne Kling sind überrascht als Paul Schneider sich zu Fuß und mit einem blutüberströmten Arm in der Notaufnahme meldet. Auch seine Noch-Frau Solveig Schneider findet sich im JTK bei Julia Berger ein, die vertretungsweise die gynäkologische Sprechstunde übernimmt. Solveig möchte ihren Kinderwunsch auch ohne Mann in die Tat umsetzen. Im JTK trifft das ehemalige Paar erneut aufeinander und Paul bittet Solveig um ein Date. Doch die möchte, dass ihr Ex-Mann endlich die Scheidungspapiere unterzeichnet. So finden Vivi und Julia sich in einem handfesten Rosenkrieg wieder. Die übermüdete Reinigungskraft Harald Parchmann, der lediglich eine Platzwunde am Kopf vorweist, wird über Nacht aufgenommen, weil Assistenzarzt Ben Ahlbeck Dr. Moreau dazu überredet. Dafür verlangt der Oberarzt jedoch eine Reihe von Tests. Die ergeben, dass Harald Malaria hat. Das kann aber eigentlich nicht sein. Harald weist keinerlei Symptome der Tropenkrankheit auf. Der Fall wirft für Matteo und Ben ein Rätsel auf. Dr. Lindner, der die Assistenzärzte in Niklas' Abwesenheit übernommen hat, leidet unter der angespannten Beziehung zu Theresa. Die Situation zwischen den beiden spitzt sich immer mehr zu. Marc muss sich entscheiden: Wie soll es mit ihm und Theresa weitergehen?

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.