In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
11.06.2026 • 18:50 - 19:45 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Assistenzärztin Sofia Galura behandelt in der Notaufnahme mit Prof. Dr. Karin Patzelt die Schnittverletzung des Pharmaunternehmers Felix Weber, der von seinem Mann Pablo Diaz begleitet wird. Eigentlich wollte er im Unternehmen nun kürzertreten, denn er und Pablo haben Pläne, nach Spanien auszuwandern. Auch Karin erkennt, dass er aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten sollte, doch Felix kann sich insgeheim nicht von seiner Karriere trennen. Das versteht die ehrgeizige Sofia. Bei der Untersuchung beeindruckt sie Felix mit ihrer Kompetenz und ihrem Selbstbewusstsein und bekommt prompt ein verlockendes Jobangebot! Soll sie annehmen? Hannah Berger hat sich den Fuß gebrochen, doch Ehemann Wolfgang Berger lässt sie einfach auf dem JTK-Parkplatz stehen. Als Hannah ihrer Tochter Julia Berger bei der Untersuchung ihr Herz ausschüttet, redet sie ihrem Vater ins Gewissen. Zeitgleich kümmert sich Ivo äußerst aufmerksam um Hannahs Wohlergehen. Wolfgang ist alles andere als begeistert von der Charmeoffensive des jungen Arztes und fühlt sich herausgefordert. Dabei ist es doch ganz einfach: Hannah will kein Theater, sondern wieder mehr Amore! Mikko hat schlecht geschlafen und dass Leyla ausgerechnet ihn zum Verantwortlichen für eine aufwändige Stichprobenprüfung der Krankenkassen ernennt, macht den Tag auch nicht besser. Als Matteo ihm auch noch unnötige Steine in den Weg legt und Tamar einen wichtigen Arztbrief vergisst, platzt Mikko der Kragen. Vor sich selbst erschrocken, muss er sich fragen: Verwandelt er sich in einen zweiten Dr. Moreau?

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure guckt in die Ferne.
HALLO!

Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"

Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Rücken, Knie und Gelenke?

E-Bikes gelten als gelenkschonend und bequem. Doch sind sie auch genauso gut für Knochen und Gelenke wie klassisches Radfahren?
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Wer viel misst, misst Mist

Selbsttests in Drogeriemärkten versprechen schnelle Diagnosen durch Künstliche Intelligenz. Doch wie zuverlässig sind diese Tests wirklich? Dr. Heinz-Wilhelm Esser, bekannt als "Doc Esser", erklärt die Risiken und betont die Bedeutung ärztlicher Erfahrung.
Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.