In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
19.11.2026 • 18:50 - 19:45 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Dr. Matteo Moreau ist überrascht, als Mira Wegmann sich wieder am Johannes-Thal-Klinikum vorstellt. Er hat die Mountainbikerin vor einigen Wochen an der Hand operiert. Dass sie jetzt mit Schmerzen und einer schweren Entzündung in der Hand wieder da ist, lässt ihn sofort vermuten, dass sie die Schonzeit nicht eingehalten hat. Schließlich hatte sie sich auch entgegen dem ärztlichen Rat frühzeitig entlassen. Assistenzarzt Ivo Maric bemerkt sofort das gegenseitige Misstrauen zwischen Matteo und seiner Patientin. Als Mira ihm einen Pfusch vorwirft und Dr. Julia Berger als stellvertretende Chefärztin auf den Plan gerufen wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sind Miras Hand und Matteos Ruf noch zu retten? Nach einem Autounfall wird der verletzte Honorarprofessor Dirk Eldermann in Begleitung seines Dates, dem Azubi Fred Seibold, von Prof. Dr. Karin Patzelt und Assistenzärztin Sofia Galura in der Notaufnahme entgegengenommen. Schnell merken die Ärztinnen, dass bei dem verliebten Geturtel etwas nicht stimmt: Beide Männer geben vor, etwas zu sein, was sie nicht sind! Mikko und Julia haben ein schlechtes Gewissen: Letzte Nacht sind sie sich zufällig im Club begegnet und haben einen grandiosen Abend verbracht, während Ben, der ein paar Tage sturmfrei hat, gern dabei gewesen wäre. Also laden sie ihn ein, nach Feierabend noch mal zu dritt auszugehen. Doch Matteos Konflikt mit seiner Patientin zwingt Mikko und Julia, die Pläne abzusagen, und so zieht Ben kurzerhand allein los ...

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.