Starbesetzte Bestseller-Adaption. basierend auf dem gleichnamigen Roman von Nele Neuhaus. Neben Tim Bergmann und Kathrin von Steinburg glänzen in weiteren Rollen u.a. Golo Euler, Proschat Madani, Gaby Dohm und Nicole Beutler. Die Grundlage für diesen dicht gewebten, spannungsgeladenen Krimi-Zweiteiler bildet ein Vermisstenfall, der einer Serie von rätselhaften Morden vorauseilt. Verlagslektorin Heike Wersch, eine Institution auf ihrem Gebiet, ist seit Tagen abgängig. An ihrer Haustür entdeckt eine aufmerksame Bekannte Blutspuren und alarmiert die Polizei. Die Ermittlungen führen Pia Sander und Oliver von Bodenstein zum angesehenen Literaturverlag Winterscheid. Dort war die Vermisste dreißig Jahre lang als Programmleiterin tätig, ehe ihr gekündigt wurde. Als in einem Flussbett Werschs Leiche entdeckt wird, kristallisiert sich schnell ein erster Verdächtiger heraus - ihr ehemaliger Schützling Severin Velten, dem Wersch übel mitgespielt hatte. Koproduktion ZDF/ORF
Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“
Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln
Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“
Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.