Inspector Lynley & Sergeant Havers - Wo kein Zeuge ist
25.07.2026 • 22:00 - 23:30 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Lynley
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Inspector Lynley & Sergeant Havers - Wo kein Zeuge ist

Sergeant Barbara Havers schnappt einen Taschendieb, den 17-jährigen Kimmo Thorne. Nach der Vernehmung lässt sie den obdachlosen Jugendlichen wieder laufen. Als Kimmo am nächsten Tag gefoltert, erstochen und neben Mülltonnen abgelegt gefunden wird, macht sich Havers schwere Vorwürfe. Ihr Kollege Thomas Lynley vermutet eine Hinrichtung im Drogenmilieu. Obwohl ihm sein Vorgesetzter Brian Nies den Fall entziehen will, ermittelt Lynley weiter. Auch Reverend Ulrike Karlsson kämpft gegen die Drogenbanden - ihre Kirchengemeinde setzt sich für abhängige Jugendliche ein und gerät bald selbst in den Fokus der Ermittlungen. Eine Beobachtung des Messdieners Ryan Kilfoyle bringt den jungen Seelsorger Gethyn Strong in Bedrängnis. Und auch der Polizist DI Derek Horwood, der seit Jahren im Drogenmilieu ermittelt, spielt eine zwielichtige Rolle. Die Frage ist jedoch: Worum geht es dem Täter? Unterstützung erhoffen sich Lynley und Havers von dem Kriminalpsychologen Professor Hamish Milne. Schon bald rücken sündige Abgründe und religiöse Motive in den Mittelpunkt - und die Grenzen zwischen Glauben, Schuld und Sühne verschwimmen gefährlich. Steve Thompson schrieb das Drehbuch zum vierten Krimi der Neuverfilmung der Buchvorlagen von Elizabeth George.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Doc_Fischer
Gesundheit

Sepsis: Ein kleiner Schnitt verändert alles

Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.
Getty Images/bernsmann
Reise

Die Lieblingsorte unserer Leser

Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.
privat
Reise

Noch mehr Lieblingsorte unserer Leser

Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.
Mikkey Dee am Schlagzeug.
HALLO!

Mikkey Dee über das neue Album: "Das ist uns sehr gut gelungen"

Mikkey Dee, bekannt durch die Scorpions und Motörhead, spricht über die Entstehung und Zukunft der Band Lex Legion. Mit Andy LaRocque, Pete Blakk und weiteren prominenten Musikern schafft die Band einen einzigartigen Sound, der das Beste der 80er mit modernen Elementen verbindet.
Anja Knauer schaut ernst.
Star-News

Anja Knauer ehrlich: "Mich an den Grill zu stellen, ist grundsätzlich keine gute Idee"

In "Extrawurst" wird das Grillen zur großen Debatte. Privat hat Anja Knauer dagegen eine klare Regel: Hauptsache, sie muss nicht selbst wenden.