Jürgen B. Hausmann: Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Unterhaltung, Kabarett + Satire
Jürgen B. Hausmann
Lichterketten, Orgelklänge, Schnee - auf der Bühne ist die Welt noch in Ordnung. Fast. Und was nicht so ganz in Ordnung ist rund ums Fest der Feste, das wird hier zu einem großen Spaß. Dank Jürgen B. Hausmann. Sein Markenzeichen ist schon seit zwanzig Jahren das "Kabarett direkt von vor der Haustür". Mit großem Erfolg begeistert der ehemalige Latein-, Griechisch- und Geschichtslehrer aus Alsdorf bei Aachen schon lange nicht nur die Ureinwohner westlich des Rheins, sondern auch die in ferneren Regionen Deutschlands. Mit seinem Bühnenprogramm "Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise" setzt sich Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann ein weiteres Mal von der gängigen Rechtschreibung ab sowie von all denen, die bloß kaltschnäuzig kritisieren. Jürgen Beckers ist eben ein verschmitzter, warmherziger Beobachter unserer Umwelt und der Helden des Alltags. Er versteckt das Tiefe - wo, an der Oberfläche. Sein Bühnenprogramm wurde im Großen Sendesaal des Westdeutschen Rundfunk in Köln aufgezeichnet. Sein musikalischer Begleiter ist Harald Claßen. Die Einrichtung für die Bühne übernahm Claus Schmitz. Die Fernsehregie hatte Susanne Goldberg. Verantwortlicher Redakteur ist Klaus Michael Heinz.
Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln
Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“
Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.