LEGO Masters - Winterchampion
15.12.2022 • 20:15 - 22:15 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Unterhaltung, Show

Basteln unterm Baum

Von Rupert Sommer

Daniel Hartwich moderiert eine Winter-Wettkampf-Spezialausgabe, in der die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der letzten drei Klötzchen-Staffeln noch einmal gegeneinander antreten.

Wer Kinder hat, kennt das Glänzen in ihren Augen, wenn genau die richtigen Packungen unter dem Weihnachtsbaum liegen. Und die müssen dann natürlich gleich aufgerissen und zusammengebaut werden. Inspirieren lassen kann man sich in der Donnerstagabend-Familienshow "LEGO Masters – Winterchampion" auf RTL – auch für etwaige spontane Last-Minute-Geschenkkäufe. Daniel Hartwich, selbst zweifacher Familienvater, der nicht mehr die langen Winterreisen zur Begleitung des Programmklassikers "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" antreten möchte, moderiert nun eine Winter-Wettkampfshow aus einem Studio im Weihnachtsglanz.

Kein Wettkampf ohne strenge Schiedsrichter

Dabei treten in vier Folgen noch einmal die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der letzten drei "LEGO Masters"-Staffeln an. Es geht um die Ehre – und um tolle Preise. Es locken ein Gewinn von 20.000 Euro, ein Weihnachtspokal und der Titel "LEGO Masters Winterchampion". Dafür, dass auch wirklich jedes Klötzchen am richtigen Platz sitz, sorgt das Fachpersonal bei dem Turnier: Deutschlands einziger offiziell zertifizierter LEGO-Experte Rene Hoffmeister und Elisabeth Kahl-Backes, Designdirektorin beim Hersteller, begutachten die spektakulären Bauwerke.

LEGO Masters – Winterchampion – Do. 15.12. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.