Der Geschäftsmann Josef Moussad wird mit eingeschlagenem Schädel in einem Parkhaus aufgefunden. In seiner Jackentasche findet sich ein Zettel mit den Initialen "I. N." und den Flugdaten einer Maschine, die am Vortag aus Kairo eingetroffen ist. Die Beamten Briscoe und Curtis finden schnell heraus, dass die Initialen zu einem gewissen Dr. Nasser gehören, der sich bei seiner Verhaftung als Herzspezialist ausgibt. Der Verdacht, dass er mit dem Mord an Moussad zu tun hat, lässt sich nicht erhärten. Viel mehr geraten die Familienmitglieder Moussads, insbesondere seine Schwester Hamida, bzw. ihre Tochter Nan und deren Mann Eric Martin in dringenden Verdacht. Die Familienmitglieder sollen kurz vor Josefs Tod einen heftigen Streit miteinander und speziell mit Josef gehabt haben. Über den Grund für die Auseinandersetzung bewahrt die Familie jedoch einmütig Schweigen. Licht ins Dunkel bringt schließlich die Rolle, die Dr. Nasser in Wahrheit spielt: Der Arzt ist nämlich, wie sich herausstellt, nicht etwa Herzspezialist, sondern Gynäkologe, der Beschneidungen an Mädchen durchführt. Josef Moussad und seine Schwester Hamida hatten Nasser aus Kairo einfliegen lassen, um bei der kleinen Alison, der Tochter von Nan und Eric, eine Klitoridektomie vornehmen zu lassen. Vater Eric war derart außer sich geraten, als er von diesem archaisch-grausamen Vorhaben erfuhr, dass er sich im Streit mit Josef nicht mehr unter Kontrolle hatte und diesen erschlug. Verteidiger Cahill versucht, die außergewöhnliche Situation zu nutzen und plädiert auf Notwehr, da sein Klient seine Tochter in Gefahr wähnte. Für Eric ist die Inhaftierung kaum zu ertragen, denn er muss befürchten, dass Hamida den Plan, Alison beschneiden zu lassen, in seiner Abwesenheit doch noch in die Tat umsetzen wird. McCoy und Ross setzen alles daran, eine Lösung für Eric und damit auch für Alison zu finden...
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.