Law & Order
16.09.2025 • 07:45 - 08:40 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
In einem heruntergekommenen Viertel wird das Skelett einer jungen Frau gefunden, die angeblich bei den Anschlägen auf die Zwillingstürme am 11. September ums Leben gekommen ist. (v.li.) Det. Green (Jesse L. Martin), Lt. Van Buren (S. Epatha Merkerson) und
Vergrößern
Der erste gemeinsame Fall der beiden Detectives Green (Jesse L. Martin, re.) und Fontana (Dennis Farina) führt die Ermittler in das Reserve-Regiment der Army. Offensichtlich haben sich die Soldaten dieser Einheit der Folterung irakischer Häftlinge schuldi
Vergrößern
Der erste gemeinsame Fall der beiden Detectives Green (Jesse L. Martin, re.) und Fontana (Dennis Farina, li.) führt die Ermittler in das Reserve-Regiment der Army. Offensichtlich haben sich die Soldaten dieser Einheit der Folterung irakischer Häftlinge sc
Vergrößern
Den Mord an einem Restaurantbesitzer haben die Ermittler schnell aufgeklärt: Ein 18-jähriger hat die brutale Tat begangen. Doch die stellv. Staatsanwälte Jack McCoy (Sam Waterston) und Abbie Carmichael (Angie Harmon) sind sich nicht ganz einig, ob ein so
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Law & Order

Margaret Abbott, eine erfolgreiche und unbequeme Juristin, läuft auf einer Straße vor ein Taxi, wird angefahren und ist sofort tot. Der Fahrer sagt aus, dass sie ängstlich wirkte und vor irgendetwas davonlief. Curtis und Briscoe finden einen abgerissenen Knopf ihrer Jacke auf dem Bürgersteig, aber ein Überfall scheidet aus, denn alle Wertsachen sind noch da. Auf der Zeugensuche stößt die Polizei auf den Sensationsreporter Philip Marco, der für seine Klatschkolumne im "New Yorker Ledge" ständig auf der Suche nach schlüpfrigen Geschichten über Prominente und Reiche der Stadt ist. Auch hinter den Abbotts ist er schon seit Monaten her. So versuchte er Margarets Mann Warren Abbott, ebenfalls ein erfolgreicher Jurist, ein Verhältnis mit einer jungen Referendarin anzudichten und anschließend seiner Frau Margaret eine unerwünschte Schwangerschaft. Gegenüber der Polizei gibt Marco schließlich zu, dass er eine angeregte Unterhaltung mit Maggie Abbott hatte, er habe sich seine neueste Story von ihr bestätigen lassen wollen. Maggie regte sich so auf, dass sie losrannte - direkt vor das Taxi. Marco bekennt sich der schweren Belästigung für schuldig, und er wird zu 30 Tagen Haft auf Bewährung verurteilt. Einen Tag später wird Marco erschossen aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Warren Abbott, der zugibt, Marco erschossen zu haben, weil der weiter versucht hatte, seine Familie zu belästigen und Schmierengeschichten über sie zu bringen. McCoy und Jaimie Ross stellen Abbott wegen Mordes vor Gericht. Doch dessen Verteidiger Levitt versucht, die Nachstellungen einer stets hungrigen Sensationspresse so bedrohlich darzustellen, dass Warrens "Kurzschlussreaktion" einleuchtend erscheint. Wird der Jurist freigesprochen?

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.