Law & Order
23.01.2026 • 09:05 - 10:05 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Olivia Benson (Mariska Hargitay)

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++; Olivia Benson (Mariska Hargitay)  +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinwe
Vergrößern
Vergrößern
Verteidiger Leon Chiles (Joe Morton, r.) tut alles um seinen prominenten Mandanten Silas Inwood (Poncho Hodges, l.) vom Vorwurf des Mordes an einem Fan zu entlasten.
Vergrößern
Ist fest davon überzeugt, dass der Verdächitge schuldig ist: Jack MacCoy (Sam Waterston)
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

Law & Order

Der Araber Eric Khalabi wird von amerikanischen Terroristen - wie es scheint von einer Gruppe namens "Vereinte Amerikaner für ein Amerika" - enthauptet. Ein Video davon wird verschiedenen Nachrichtenredaktionen zugespielt. Cassady und Green ermitteln, dass die rassistische Gruppe seit Jahren nicht mehr existiert und dass Khalaby eigentlich ein Informant war, der einen Anschlag verhindern wollte, der in 36 Stunden stattfinden soll. Also wurde er möglicherweise von Leuten aus den eigenen Reihen beseitigt. Polizei und Anti-Terror-Einheiten machen Jagd auf Ben Faoud, den Cousin von Erics Frau Diane. Er soll sich mit Eric kurz vor der Tat gestritten haben, außerdem ist seine Stimme fast identisch mit der Stimme des maskierten Täters auf dem Video. Faoud wird bei einem Einsatz mit Wärmebildkameras in einer Moschee entdeckt und festgenommen. Faouds Anwalt Robinette stellt die Verhaftung seines Mandanten als Verschwörung der Regierung dar, die Schuldige für den islamistischen Terror brauche. Er kann sichergestellte DVDs ausschließen lassen, weil der Einsatz der Wärmebildkameras nicht angeordnet und daher ein Verstoß gegen das Gesetz war. McCoy dagegen darf nicht einmal erwähnen, dass Faoud einen Anschlag mit einer schmutzigen Bombe plante, weil das die Ermittlungen des FBI tangieren würde, das heißt, er muss einen Mörder überführen, ohne sein Motiv anzusprechen. Er bekommt schließlich Hilfe von Imam Ibrahim, dessen Aussage Faouds Alibi erschüttert und ihn schwer belastet.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.