Lebenslinien

  • Angie führte lange ein Leben im Medientrubel. Doch dann entschied sie sich für einen Rückzug in die bayerischen Berge. Vergrößern
    Angie führte lange ein Leben im Medientrubel. Doch dann entschied sie sich für einen Rückzug in die bayerischen Berge.
    Fotoquelle: BR / Stefan Panzner
  • Noch einmal im Kamera-Licht: Angie (Mitte) hat in den Bergen zur Ruhe gefunden. Vergrößern
    Noch einmal im Kamera-Licht: Angie (Mitte) hat in den Bergen zur Ruhe gefunden.
    Fotoquelle: BR / Stefan Panzner
  • Angie genießt die Idylle der bayerischen Voralpen. Vergrößern
    Angie genießt die Idylle der bayerischen Voralpen.
    Fotoquelle: BR / Stefan Panzner
  • Ausstieg aus dem Glitzerleben: Angie war lange MTV-Managerin. Vergrößern
    Ausstieg aus dem Glitzerleben: Angie war lange MTV-Managerin.
    Fotoquelle: BR / Stefan Panzner
Report, Menschen
Ruhe auf der Alm
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Mo., 03.12.
22:00 - 22:45
Gipfelglück statt Glitzerleben


Eine ehemalige Musikfernseh-Managerin kehrt dem Trubel den Rücken und erfindet sich neu – als Herbergsmutter in den bayerischen Alpen.

Es war ein Leben im Scheinwerferlicht, aber letztlich doch nicht erfüllend: Angie Sebrich arbeitete für den Musiksender MTV, mit sattem Jahresgehalt, einem Dienstwagen und einem Kalender voller Party- und Glamour-Verpflichtungen. Doch mit 34 Jahren stellt sie ihre bisherigen Entwürfe auf den Kopf und fand für sich heraus, dass sie in ihrer Karriere keine Erfüllung findet. Also entschloss sie sich zu einem Neuanfang, bei dem sie die BR-Porträt-Reihe "Lebenslinien" begleitete. Durch Zufall erfuhr die noch junge Frau, dass für eine Jugendherberge im oberbayerischen Sudelfeld Herbergseltern gesucht wurden. Zusammen mit ihrem Partner, einem Messebauer, bewarb sich Angie und bekam den Zuschlag. Nun ticken ihre Uhren anders. Und sie erwartet Kinder – Zwillinge. Unter dem Titel "Gipfelglück statt Glitzerleben" erzählt das Porträt vom neuen Glück, aber, so der BR, auch "von einer stressigen, chaotischen Zeit, in der Angie so manches Mal ihre Entscheidung anzweifelt".


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Villa Rasmuusen in Zschopau

Rasmussen - der Motorradkönig von Zschopau

Report | 17.01.2019 | 23:05 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Echtes Leben

Echtes Leben - Alpine Rebellen

Report | 19.01.2019 | 17:45 - 18:15 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
SWR Die Püppchen aus der Auguststraße

Die Püppchen aus der Auguststraße - Eine Zwillingskindheit in Berlin

Report | 20.01.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr