Mit neun Jahren verliert Alexander Herrmann seine Eltern durch einen Autounfall und erbt das Familienhotel. Die Großeltern, Onkel und Tante und die Angestellten schaffen Stabilität für den Jungen, und als es Jahre später schlecht um das Hotel steht, kann Alexander den Betrieb mit einer Idee wieder vorwärtsbringen. Alexander Herrmanns Eltern führen das Posthotel in Wirsberg in Oberfranken. Früh steht fest, dass er, als einziges Kind, später mal das Hotel und Restaurant übernehmen soll. Alexander ist neun Jahre alt, als seine Mutter und sein Vater bei einem schweren Autounfall ums Leben kommen. Er ist nun Vollwaise. Onkel und Tante übernehmen das Hotel übergangsweise und versuchen gemeinsam mit den Großeltern und dem Personal, so gut es geht, für ihn da zu sein. Doch Alexander bekommt immer mehr Probleme in der Schule und sein Übertritt ist gefährdet. Als 12-Jähriger beschließt er, in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten. Nach der Ausbildung zum Koch und Tätigkeiten bei verschiedenen Sterneköchen in ganz Deutschland und Europa, kommt Alexander mit 24 Jahren zurück ins Familienhotel, wird dort Küchenchef und bringt Spitzenküche mit ins oberfränkische Grenzgebiet. Doch mit der Wende fehlen die Gäste aus dem ehemaligen Westberlin und dem Hotel geht es schlecht. Da sieht Alexander eine Zeitungsannonce, dass ein Fernsehkoch gesucht wird und bewirbt sich …
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.