Die Tierpfleger Volker Friedrich und Andy Steffens finden im Alpakagehege ein neugeborenes Alpaka-Kind und ein humpelndes Jungtier. In beiden Fällen ist Tierarzt Dr. Michael Flügger gefragt. Auch im Tropen-Aquarium gibt es Nachwuchs, der umsorgt werden muss. Kontrastprogramm dagegen im Elefantenhaus: Jungbulle Thai soll bald die Hagenbeck'sche Elefantenherde verlassen und zieht in eine Heidelberger Junggesellen-WG. Im Gehege der Kamtschatkabären hat Uwe Fischer alle Hände voll zu tun, um Mascha und Leo vom Bau des nächsten Tunnels abzuhalten.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.