Liebling Kreuzberg
17.10.2026 • 21:00 - 21:45 Uhr
Serie, Anwaltsserie
Lesermeinung
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1988
Altersfreigabe
12+
Serie, Anwaltsserie

Liebling Kreuzberg

Zwei Freunde und Trinkbrüder geraten aneinander - Grund ist der Streit um ein junge thailändische Frau. Herr Wachtelberg hatte Ananda über eine Agentur in Bangkok für 12.000 DM Eheanbahnung vermittelt bekommen und mit nach Deutschland gebracht. Dort verliebte sich Ananda jedoch in den befreundeten Herrn Brümmer. Nun fordert Wachtelberg Entschädigung für das aufgelöste Verlöbnis und seinen materiellen Schaden. Darüber hinaus attackiert er Brümmer in dessen Wohnung, indem er ihm die Scheiben einschlägt. Grund genug, dass Herr Brümmer nun Rechtsanwalt Arnold einschaltet. Robert Liebling geht es nicht gut, muss er doch seine aktuelle Freundin nach Rom verabschieden, weil sie Berlin auf unbestimmte Zeit verlässt. Auf seinem Weg zurück vom Flughafen wird er Zeuge eines Unfalles und des Aufeinandertreffens von Unfallbetroffenem und der Polizei. Am nächsten Tag hat er einen neuen Mandanten. Am Samstag, 31.10., zeigt das rbb Fernsehen zwei weitere Folgen der beliebten Serie.

Das beste aus dem magazin

Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
Star-News

"Es geht um Freiheit": Olivia Jones richtet klare Worte an die Gesellschaft

Der Weg nach St. Pauli war für Olivia Jones alles andere als leicht. Heute macht ihre Geschichte vielen Menschen Mut.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Plötzlicher Urinverlust: Das können Sie tun

Eine 58-jährige Patientin leidet unter Drang-Inkontinenz. Trotz normaler Blasenfunktion verhindert die überaktive Blase lange Autofahrten. Nach hormonellen und medikamentösen Therapien erlebt sie eine deutliche Verbesserung.
Heiner Lauterbach schaut ernst.
HALLO!

Heiner Lauterbach: „Amerika hat mich geprägt"

Heiner Lauterbach und der Cologne Blues Club präsentieren mit "Like a Hobo" eine einzigartige Tournee, die Musik und amerikanische Literatur vereint. Im Interview spricht Lauterbach über seine Faszination für die USA und seine prägenden Erfahrungen mit amerikanischer Kultur.
Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Professor Dr. Derek Zieker-Fischer lacht.
Gesundheit

Hämorrhoiden: Das Leiden, über das wenige sprechen

Hämorrhoiden sind ein weit verbreitetes Leiden, das oft aus Scham verschwiegen wird. Eine Patientin teilt ihre Geschichte von jahrelangen Schmerzen und der erlösenden Behandlung.
Eine Frau wäscht ihre Hände.
Gesundheit

Gesund durch den Herbst

Der Herbst bringt oft Erkältungen mit sich. Doch mit einfachen Maßnahmen wie guter Handhygiene, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung kann man Infektionen vorbeugen. Impfungen und Entspannung helfen zusätzlich, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen.