Lösegeld

Welches Geheimnis verbirgt Nina Hausen (Ulrike C. Tscharre), die Leiterin einer Begleitagentur? Vergrößern
Welches Geheimnis verbirgt Nina Hausen (Ulrike C. Tscharre), die Leiterin einer Begleitagentur?
Fotoquelle: NDR/WDR/Oliver Feist
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Lösegeld

Infos
Originaltitel
Lösegeld
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Mi., 11. April 2012
NDR
Do., 02.08.
23:30 - 01:00


Nina Hausen, Leiterin einer Begleitagentur, wird im Wald von einem Fremden mit einem Messer angegriffen. Nur mühsam kann sie ihm entkommen, indem sie ihn mit ihrem Auto anfährt und dabei schwer verletzt.

Auf der Rückfahrt findet sie in ihrem Wagen ein Säckchen mit Diamanten. Offenbar handelt es sich um das Lösegeld aus einem Entführungsfall, wie sich am nächsten Tag herausstellt. Nina Hausen meldet zwar den Überfall der Polizei, die Diamanten unterschlägt sie aber, da sie mit ihrer Agentur finanziell unter Druck steht.

Der Polizei, allen voran Kommissar Lysewski, erscheint die attraktive Frau zwar mysteriös, jedoch kann man ihr nichts nachweisen. Nina widerum hat die Rechnung ohne den Entführer gemacht, der mit dem Mann identisch ist, der sie nachts überfallen hatte.

Als sie trotz Polizeischutz in ihrer Wohnung erneut von ihm bedroht wird, kommt ihr Lysewski zu Hilfe. Bei der Verfolgungsjagd stirbt der Entführer. Zwar ahnt Lysewski, dass Nina die Diamanten unterschlagen hat und auch sein karriereorientierter Kollege Weber will die Frau festnageln. Doch Lysewski deckt sie, er hat sich in sie verliebt und heimlich mit ihr eine Affäre angefangen.

Dann aber entdeckt Lysewski, dass sich Nina ins Ausland absetzen will. Lysewski steht vor der vielleicht wichtigsten Entscheidung seines Lebens.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lösegeld" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Berufliches vermischt sich mit Privatem: Karola Kahane (Katja Riemann) und der Generalstaatsanwalt (Götz Schubert) haben eine Affäre. Nach anfänglichem Zögern unterzeichnet er den Durchsuchungsbeschluss für Sämanns Villa.

Die Fahnderin

TV-Film | 23.10.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5011
Lesermeinung
ZDF Mads (Golo Euler, l.) und sein Bruder Andy (Devid Striesow, r.) sprechen über die komplizierte Beziehung, die sich zueinander haben.

TV-Tipps Schwartz & Schwartz - Mein erster Mord

TV-Film | 27.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Allmen und das Geheimnis der Libellen

Allmen und das Geheimnis der Libellen

TV-Film | 04.11.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr