Nina Hausen, Leiterin einer Begleitagentur, wird im Wald von einem Fremden mit einem Messer angegriffen. Nur mühsam kann sie ihm entkommen, indem sie ihn mit ihrem Auto anfährt und dabei schwer verletzt.
Auf der Rückfahrt findet sie in ihrem Wagen ein Säckchen mit Diamanten. Offenbar handelt es sich um das Lösegeld aus einem Entführungsfall, wie sich am nächsten Tag herausstellt. Nina Hausen meldet zwar den Überfall der Polizei, die Diamanten unterschlägt sie aber, da sie mit ihrer Agentur finanziell unter Druck steht.
Der Polizei, allen voran Kommissar Lysewski, erscheint die attraktive Frau zwar mysteriös, jedoch kann man ihr nichts nachweisen. Nina widerum hat die Rechnung ohne den Entführer gemacht, der mit dem Mann identisch ist, der sie nachts überfallen hatte.
Als sie trotz Polizeischutz in ihrer Wohnung erneut von ihm bedroht wird, kommt ihr Lysewski zu Hilfe. Bei der Verfolgungsjagd stirbt der Entführer. Zwar ahnt Lysewski, dass Nina die Diamanten unterschlagen hat und auch sein karriereorientierter Kollege Weber will die Frau festnageln. Doch Lysewski deckt sie, er hat sich in sie verliebt und heimlich mit ihr eine Affäre angefangen.
Dann aber entdeckt Lysewski, dass sich Nina ins Ausland absetzen will. Lysewski steht vor der vielleicht wichtigsten Entscheidung seines Lebens.