Maibockanstich 2018

Kabarettist Django Asül beim Maibockanstich 2017. Vergrößern
Kabarettist Django Asül beim Maibockanstich 2017.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung
Django Asül gibt wieder Gas
Von Hans Czerny

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Mi., 25.04.
20:15 - 21:30


Zum elften Mal redet sich beim Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus der Kabarettist Django Asül um Kopf und Kragen. Diesmal muss er Söders neues Kabinett derblecken.

Kaum ist der Starkbieranstich auf dem Nockherberg vorbei, da winkt schon der nächste Starkbier-Event: Django Asül nimmt in seiner Festrede beim "Maibockanstich 2018" bereits zum elften Mal im Münchner Hofbräuhaus die Politiker aufs Korn. Auch in diesem Jahr wird die Führungsriege der bayerischen Politik nicht verschont. Dabei so treffsicher und unverschämt wie immer zu sein, ist diesmal nicht leicht. Viele Gesichter sind neu – und manche weiblich, wenn auch nicht in vorderster Funktion. Weil das Münchner Hofbräuhaus ein Staatsbetrieb ist und der bayerische Finanzminister der oberste Chef, hat dieser die Ehre, den Maibock anzustechen. Der heißt nun nicht mehr Söder, wie noch im vergangenen Jahr, sondern Albert Füracker – ein Name, an den sich wohl auch Asül erst noch gewöhnen muss. Söder und sein "Perspektivkabinett" werden trotzdem eine führende Rolle spielen. Für den BR ist die Reporterin Claudia Finger-Erben im Hofbräuhaus und führt die Zuschauer durch den Abend.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Oktoberfest Trachten- und Schützenzug 2018

Oktoberfest Trachten- und Schützenzug 2018

Unterhaltung | 23.09.2018 | 10:03 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF "Bares für Rares" Sendungslogo.

Bares für Rares - Lieblingsstücke

Unterhaltung | 23.09.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.87/50156
Lesermeinung
SWR Moderator Holger Wienpahl.  Weitere Motive und Informationen auch unter www.deutscheweinkoenigin.de.

Wahl der Deutschen Weinkönigin - Die Vorentscheidung

Unterhaltung | 23.09.2018 | 13:45 - 16:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr