Meine Tochter, ihr Freund und ich

  • Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans). Vergrößern
    Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans). Vergrößern
    Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans) Vergrößern
    Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans)
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • (v.li.): Ulrike Beimpold (Margit), Dietrich Siegl (Günther), Andrea Sawatzki (Iris). Vergrößern
    (v.li.): Ulrike Beimpold (Margit), Dietrich Siegl (Günther), Andrea Sawatzki (Iris).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • (v.li.): Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra), Manuel Rubey (Tobias). Vergrößern
    (v.li.): Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra), Manuel Rubey (Tobias).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra). Vergrößern
    Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • Dietrich Siegl (Günther), Ulrike Beimpold (Margit). Vergrößern
    Dietrich Siegl (Günther), Ulrike Beimpold (Margit).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
TV-Film, TV-Komödie
Meine Tochter, ihr Freund und ich

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Meine Tochter, ihr Freund und ich
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 13. Dezember 2012
3sat
Di., 12.06.
20:15 - 21:45


Als Iris erfährt, dass ihr Mann sie offenbar schon lange mit der Nachbarin betrügt, will sie schnellstens ausziehen. Am besten zu Tochter Sandra, die mit ihrem Freund Hans zusammenwohnt. Ohnehin wollte sie Hans schon längst einmal kennenlernen.

Doch dann fällt sie aus allen Wolken: Hans ist keineswegs der Studienkollege oder Surffreund ihrer Tochter, nein, er ist ein 55-jähriger Erfolgs-Schriftsteller und könnte damit Sandras Vater sein! Die neue WG-Situation ist für alle denkbar unangenehm, zumal auch noch Hans' Sohn Tobias im gemeinsamen Haushalt lebt.

Und als dieser dann noch Iris Avancen macht, könnte die Verwirrung nicht größer sein.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine Tochter, ihr Freund und ich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Ernst Schmitts (Götz George, re.) alter Meister Willi (Rudolf Wessely) und Personalchefin Patrizia Mattusch (Jule Böwe) suchen nach dem Rezept für eine spezielle Schokoladenmischung und erleben dabei eine Überraschung.

Schokolade für den Chef

TV-Film | 15.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.58/5019
Lesermeinung
ARD Von einem Studenten (Julian Simon) lassen Hannah (Thekla Carola Wied) und ihr neuer Bekannter Friedrich (Uwe Friedrichsen) sich in die Welt der Computer einweisen.

TV-Tipps Tür an Tür

TV-Film | 17.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.06/5016
Lesermeinung
BR Traumpaar in Blond: Zwischen der Verlagsangestellten Doris (Andrea L'Arronge) und dem schwedischen Naturburschen Einar (Nick Wilder) funkt es gewaltig.

Hilfe, die Familie kommt!

TV-Film | 18.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.44/5016
Lesermeinung
News
Ruby Rose ist derzeit im Film "The Meg" zu sehen.

Die australische Schauspielerin Ruby Rose hat nach der Ankündigung, sie werde die "Batwoman" in der …  Mehr

Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr

Matthias Schoenaerts und Kate Winslet spielen historisch frei die Entstehung der Gartenanlagen von Versailles nach.

Kate Winslet soll als Gärtnerin einen Park für das Schloss von Versailles bauen und verliebt sich da…  Mehr

Olaf A. züchtet Pferde. Auf Usedom organisiert er im Sommer Ausritte für Touristen. So lernt er immer viele Frauen kennen. Leider nur auf Zeit.

Stefan, Uwe und Olaf leben auf dem flachen Land in Ostdeutschland und suchen seit Jahren eine Frau. …  Mehr