Meine Tochter, ihr Freund und ich

  • (v.li.): Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans). Vergrößern
    (v.li.): Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans). Vergrößern
    Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans) Vergrößern
    Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans)
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • (v.li.): Ulrike Beimpold (Margit), Dietrich Siegl (Günther), Andrea Sawatzki (Iris). Vergrößern
    (v.li.): Ulrike Beimpold (Margit), Dietrich Siegl (Günther), Andrea Sawatzki (Iris).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • (v.li.): Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra), Manuel Rubey (Tobias). Vergrößern
    (v.li.): Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra), Manuel Rubey (Tobias).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra). Vergrößern
    Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • Dietrich Siegl (Günther), Ulrike Beimpold (Margit). Vergrößern
    Dietrich Siegl (Günther), Ulrike Beimpold (Margit).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
TV-Film, TV-Komödie
Meine Tochter, ihr Freund und ich

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Meine Tochter, ihr Freund und ich
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 13. Dezember 2012
3sat
Di., 12.06.
20:15 - 21:45


Als Iris erfährt, dass ihr Mann sie offenbar schon lange mit der Nachbarin betrügt, will sie schnellstens ausziehen. Am besten zu Tochter Sandra, die mit ihrem Freund Hans zusammenwohnt. Ohnehin wollte sie Hans schon längst einmal kennenlernen. Doch dann fällt sie aus allen Wolken: Hans ist keineswegs der Studienkollege oder Surffreund ihrer Tochter, nein, er ist ein 55-jähriger Erfolgs-Schriftsteller und könnte damit Sandras Vater sein! Die neue WG-Situation ist für alle denkbar unangenehm, zumal auch noch Hans' Sohn Tobias im gemeinsamen Haushalt lebt. Und als dieser dann noch Iris Avancen macht, könnte die Verwirrung nicht größer sein.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine Tochter, ihr Freund und ich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Therese (Martina Ebm, li.) macht ein Foto als Beweismittel im Rechtsstreit: Fritz (Robert Finster) hat eine Wunde nach der Rauferei mit Felix, seine Frau Laura (Maddalena Noemi Hirschal) ist besorgt.

TV-Tipps Dennstein & Schwarz

TV-Film | 25.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Familie mit Hindernissen

Familie mit Hindernissen

TV-Film | 31.05.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
3.23/5026
Lesermeinung
ARD Horst (Peter Prager) und Diana (Daniela Ziegler) unterhalten sich bei einem Joint in der Badewanne.

TV-Tipps Trauung mit Hindernissen

TV-Film | 13.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr