Meine Tochter, ihr Freund und ich

  • Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans). Vergrößern
    Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans). Vergrößern
    Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans) Vergrößern
    Anna Rot (Sandra), Axel Milberg (Hans)
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • (v.li.): Ulrike Beimpold (Margit), Dietrich Siegl (Günther), Andrea Sawatzki (Iris). Vergrößern
    (v.li.): Ulrike Beimpold (Margit), Dietrich Siegl (Günther), Andrea Sawatzki (Iris).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • (v.li.): Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra), Manuel Rubey (Tobias). Vergrößern
    (v.li.): Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra), Manuel Rubey (Tobias).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra). Vergrößern
    Andrea Sawatzki (Iris), Anna Rot (Sandra).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
  • Dietrich Siegl (Günther), Ulrike Beimpold (Margit). Vergrößern
    Dietrich Siegl (Günther), Ulrike Beimpold (Margit).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/MR-Film/Petro Domeni
TV-Film, TV-Komödie
Meine Tochter, ihr Freund und ich

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Meine Tochter, ihr Freund und ich
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 13. Dezember 2012
3sat
Di., 12.06.
20:15 - 21:45


Als Iris erfährt, dass ihr Mann sie offenbar schon lange mit der Nachbarin betrügt, will sie schnellstens ausziehen. Am besten zu Tochter Sandra, die mit ihrem Freund Hans zusammenwohnt. Ohnehin wollte sie Hans schon längst einmal kennenlernen.

Doch dann fällt sie aus allen Wolken: Hans ist keineswegs der Studienkollege oder Surffreund ihrer Tochter, nein, er ist ein 55-jähriger Erfolgs-Schriftsteller und könnte damit Sandras Vater sein! Die neue WG-Situation ist für alle denkbar unangenehm, zumal auch noch Hans' Sohn Tobias im gemeinsamen Haushalt lebt.

Und als dieser dann noch Iris Avancen macht, könnte die Verwirrung nicht größer sein.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine Tochter, ihr Freund und ich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Bad Hair Day

Bad Hair Day

TV-Film | 20.10.2018 | 04:20 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
WDR Gemeinsames Geburtstagsessen mit Max' Eltern. Sophie (Bracha van Doesburgh) übergibt Max (Vladimir Burlakov) ein Geburtstagsgeschenk.

Verliebt in Amsterdam

TV-Film | 21.10.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
HR Was sich liebt, das neckt sich: Marion (Sonja Kirchberger, 2.v.li.) hat sich mit Tobias (Heikko Deutschmann, re.) angelegt. Nora (Petra Kleinert) und Tobi (Hannes Jaenicke) können die Streithähne gerade so im Zaum halten.

Endlich Urlaub!

TV-Film | 22.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr