Das diktatorisch regierte Mexiko steht in den Jahren nach 1910 vor dem politischen Umbruch. Bewaffnete Revolutionstruppen sorgen überall für blutige Kämpfe und Unruhen. Das Chaos wollen Revolverhelden und Glücksspieler aus den nahegelegenen USA für ihre Zwecke ausnutzen. Darunter "der Pole" Sergej Kowalski (Franco Nero) und der Italiener Ricciolo (Jack Palance). Schon seit Jahren machen sich die beiden miteinander verfeindeten Söldner die Aufträge streitig. Kowalski wird von dem Minenbesitzer Garcia angeheuert. Er soll einen Silbertransport von Mexiko nach Texas organisieren. Allerdings ist die Mine ist in die Hände von Revolutionären und ihrem Anführer Paco Roman (Tony Musante) gefallen. Großzügig entlohnt, wechselt Kowalski die Seite. Von nun an kämpft er gegen die Regierung. Der unerfahrene Paco feiert mit Hilfe der militärischen Kenntnisse des Söldners überraschende Erfolge. Aber dann gesellt sich der brutale Ricciolo zu Garcias Armee. Die Regierungstruppen starten eine Großoffensive. Ausgerechnet jetzt verlässt Kowalski die Aufständischen um Paco. Der 1968 gedrehte "Mercenario - Der Gefürchtete" zählt zu den so genannten "politischen" Italowestern, die mehr oder weniger direkte Kommentare abgeben zu den sozio-politischen Ereignissen ihrer Entstehungszeit. Die Geschichte des Söldners Kowalski (dargestellt von Franco Nero) und seines Partners, dem Revolutionär Paco Roman (Tony Musante), reflektiert die aufgeheizte, umstürzlerische Stimmung in vielen westlichen Staaten Ende der 1960er-Jahre. Regisseur und Drehbuch-Coautor Sergio Corbucci zeichnet seine Figuren mit für das Western-Subgenre typischen Zynismus und Brutalität. Jack Palance verkörpert den skrupellosen Ricciolo. Die Filmmusik stammt von Kinolegende Ennio Morricone.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.