Erst der kaltblütige Mord an dem streitbaren Anwalt Alex Galbraith (Jim Sturgeon), dann der tödliche "Unfall" des Zeugen Gauldie (Thoren Ferguson) und nun das Verschwinden einer der Verdächtigen (Kate Bracken) - Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) rätselt, was die Fälle verbindet. Während seine Kollegin Tosh (Alison O'Donnell) weit in der Vergangenheit ansetzen möchte, suchen Perez und Detective Sandy Wilson (Steven Robertson) nach einem entscheidenden Beweismittel im Galbraith-Mord. Als der Blogger Fraser Creggan (Lewis Gribben), Sohn des Ex-Soldaten Logan Creggan (Stephen McCole), eine überraschende Aussage macht, kommen Perez Zweifel an dessen Glaubwürdigkeit. Sein privates Umfeld belastet den Chefermittler zusätzlich. Nach dem Tod seiner Mutter muss er für seinen Vater James (Benny Young) sorgen, der allein kaum mehr zurechtkommt. Auch Duncan (Mark Bonnar), der leibliche Vater von Perez Ziehtochter, kümmert sich um jemanden: seine todkranke Ex-Geliebte Donna Killick (Fiona Bell). Dass die verhasste Mörderin friedlich auf Shetland sterben möchte, sorgt weiterhin für Unruhe auf der Insel und im Polizeiteam. Hauptdarsteller Douglas Henshall alias Detective Inspector Jimmy Perez muss im zweiten Film des 'Shetland'-Krimis gleich mehrere Fälle parallel bearbeiten. "Unter Verdacht" stehen eingesessene Bewohner der abgelegenen britischen Inseln, während der Zusammenhang der dramatischen Ereignisse immer mehr Rätsel aufgibt. Raffiniert verknüpft das Drehbuch die Motive der Charaktere und die parallellaufenden Handlungsstränge zu einem spannend erzählten Krimi. Das vertraute Ermittlerduo an Perez Seite - gespielt von Alison O'Donnell und Steven Robertson - gerät in einen Konflikt um Professionalität, Vertrauen und Loyalität.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.