Mord in bester Gesellschaft - In Teufels Küche
09.12.2025 • 02:00 - 03:30 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
ARD MORD IN BESTER GESELLSCHAFT - DER TOD DER SÜNDE, D 2012, Regie Hajo Gies, am Donnerstag (16.07.15) um 20:15 Uhr und um 00:45 Uhr im ERSTEN.
Was verbindet Pfarrer Sibelius (Michael Roll) mit der verführerischen Dorfschönheit Eva (Lisa Bitter)?
Vergrößern
Aglaia Szyszkowitz (Christiane Loderer).
Vergrößern
Fritz Wepper (Wendelin Winter).
Vergrößern
Sophie Wepper (Alexandra Winter), Fritz Wepper (Wendelin Winter).
Vergrößern
Originaltitel
Mord in bester Gesellschaft
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Mord in bester Gesellschaft - In Teufels Küche

Kriminalistisch begabt und gewohnt stilsicher spürt Fritz Wepper Verdächtigem nach. Zahlreiche Austro-Stars verfeinern seinen mittlerweile elften Einsatz als Hobbydetektiv unter den oberen Zehntausend - darunter "Bergdoktor" Hans Sigl und die wunderbare Aglaia Szyszkowitz ('Rommel'). Dem nicht genug, hat Wepper auch seine Tochter Sophie endlich wieder ganz in seiner Nähe.Während Alexandra, die Tochter von Psychiater Wendelin Winter, als Ghostwriterin für ein Buch von Sternekoch Max Loderer fungiert, stirbt dessen Spülhilfe Amatou. Verursacht wird sein Tod durch eine geschmuggelte Kokain-Kugel, die er offenbar geschluckt hat. Loderer beteuert seine Unschuld, gilt wegen seiner Drogenvergangenheit aber als Hauptverdächtiger. Hilfe suchend wendet sich Loderers Noch-Ehefrau Christiane an Hobbyschnüffler Wendelin Winter, der sich sofort in die charmante Frau verliebt.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.