Mordach - Tod in den Bergen (1)
09.05.2026 • 20:15 - 21:50 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Mordach - Tod in den Bergen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Mordach - Tod in den Bergen (1)

Hervorragend besetzter, unglaublich fesselnder Krimi-Zweiteiler vor der beeindruckenden Kulisse der Südtiroler Berge. Der Mord an dem einzigen Kind von Sägewerksbesitzer Jakob Brunner (Dominique Horwitz) macht wie ein Lauffeuer im Tal die Runde. Kriminalkommissarin Toni Brandner (Sarah Bauerett) steht unter enormen Druck. Hauptverdächtiger ist ausgerechnet ein Kollege aus dem fernen Frankfurt. Kommissarin Toni Brandner untersucht den Mord an der Studentin Laura Brunner. Erschossen wurde sie in einem Bachbett aufgefunden. Schnell fällt der Verdacht auf Undercover-Ermittler Cuma Ozan. Seine DNA haftet am Opfer, mit seiner Dienstwaffe wurde die junge Frau getötet. Hinzu kommt, dass Ozan behauptet, sich an nichts erinnern zu können. Doch seine Chefin Helene Brecht erklärt ihn für unschuldig und zwingt Toni zur Zusammenarbeit. Während der Ermittlungen stoßen die beiden auf ein Geflecht aus Lügen, heimlichen Abhängigkeiten, Korpsgeist und tiefsitzenden Ressentiments. ca. 86' (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung) (Zweiter und letzter Teil gleich im Anschluss nach der ZIB in ORF2)

Das beste aus dem magazin

privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.