Morden im Norden
21.01.2026 • 15:10 - 16:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Der selbst ernannte Wunderheiler Martin Neuenfels (Tobias Kay, r.) wird in seinem Haus ermordet und an seine Behandlungsliege gefesselt aufgefunden. V.l.n.r. Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm), Finn Kiesewetter (Sven Martinek), Dr. Strahl (Christo
Vergrößern
ARD HEITER BIS TÖDLICH - MORDEN IM NORDEN, neue Krimiserie am Vorabend mit 16 Folgen, Folge 13 "Tödliche Heilung" am Dienstag (22.05.12) um 18.30 Uhr im Ersten.
Der selbst ernannte Wunderheiler Martin Neuenfels wird in seinem Haus ermordet und an seine Be
Vergrößern
ARD HEITER BIS TÖDLICH - MORDEN IM NORDEN, neue Krimiserie am Vorabend mit 16 Folgen, Folge 13 "Tödliche Heilung" am Dienstag (22.05.12) um 18.30 Uhr im Ersten.
Der selbst ernannte Wunderheiler Martin Neuenfels wird in seinem Haus ermordet und an seine Be
Vergrößern
ARD HEITER BIS TÖDLICH - MORDEN IM NORDEN, neue Krimiserie am Vorabend mit 16 Folgen, Folge 13 "Tödliche Heilung" am Dienstag (22.05.12) um 18.30 Uhr im Ersten.
Der selbst ernannte Wunderheiler Martin Neuenfels wird in seinem Haus ermordet und an seine Be
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Morden im Norden

Der selbst ernannte Wunderheiler Martin Neuenfels wird ermordet und an seine Behandlungsliege gefesselt aufgefunden. Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck befragen Lisa Lechner. Die Frau von Neuenfels' Gärtner war die letzte Patientin, die der Wunderheiler vor seinem Tod behandelt hatte. Täterin kann sie nicht sein, da sie wegen ihrer unheilbaren Krebserkrankung geschwächt ist. Neuenfels ließ sich seine Behandlungen mit Schwingungen und Energie ließ gut bezahlen. Doch kein Geld ist auffindbar. Neuenfels' Assistentin Sophia Reiter, die ein Verhältnis mit ihm hatte, verstrickt sich in Lügen. Für die Tatzeit hat sie ein Alibi. Ein weiterer Verdächtiger ist Lisa Lechners Bruder, Benjamin Bolt. Er hasste Neuenfels, weil seine Schwester seinetwegen jegliche schulmedizinische Behandlung abgebrochen hatte, und zeigte ihn bei der Steuerfahndung an. Auch Lisa Lechners Mann, der hilflos zusehen musste, wie seine Frau in den Händen des sogenannten Wunderheilers kränker wurde, hätte ein Motiv.

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.