Xaver (Andreas Giebel) und Felix (Florian Karlheim) wollen mit Xavers neuem Wagen eine Spritztour machen. Doch gleich zu Beginn der Fahrt lässt sie eine Radiomeldung aufhorchen: In einem Münchner Krankenhaus wurde ein Neugeborenes entführt und im Hotel am Markt hat kurz zuvor eine Dame mit einem Säugling eingecheckt ... Passend zum traumhaft schönen Münchner Wetter haben die beiden Schandis Xaver Bartl und Felix Kandler vom 7. Revier einen freien Tag. Zusammen wollen sie Xavers neuen Wagen - einen knallroten Camaro - bei Felix' Freund Zagreb abholen und eine Spritztour machen. Auf dem Weg zum Hotel am Markt kommt Felix am Stand von Elfi Pollinger vorbei. Sie bemerkt sofort die Nummernschilder in Felix' Tüte und kann ihr Glück nicht fassen, als sie sieht, dass sich Xaver ihre Initialen und Geburtsdaten für das Nummernschild ausgesucht hat. Während sie Xaver im nahe gelegenen Hotel am Markt um den Hals fällt, betritt eine Frau mit einem Neugeborenen das Foyer. Irmi, Xavers Schwester und selbst Mutter, sieht sofort, dass das Baby noch keinen Monat alt ist und checkt die vermeintlich frischgebackene Mama ein. Bevor Xaver und Felix in Richtung Autobahn losbrausen können, lässt sie eine Radiomeldung aufhorchen. In einem Schwabinger Krankenhaus wurde ein neugeborenes Baby entführt. Aufgrund der knappen Personenbeschreibung sind sich die beiden sofort einig, dass es sich bei der Entführerin um die Frau handelt, die kurz zuvor im Hotel am Markt eingecheckt hat. Im Hotel erklären Xaver und Felix Irmi, was vorgefallen ist und beschließen, die Frau gemeinsam zu stellen. Polizeidirektor Mezger gibt Felix genau 30 Minuten, um den Fall auf die Art zu regeln, die für ihn und seinen Kollegen Xaver typisch ist: mit Herz, Hirn und einer gehörigen Portion Anarchismus.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.