My Move - Vol. 5
21.01.2026 • 20:10 - 21:00 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
"My Move" begleitet die Jugendlichen dabei, wie die zu einer echten Tanzcrew zusammenwachsen!
Vergrößern
Es wird wieder getanzt! MY MOVE geht in die vierte Runde.
Vergrößern
Coach Hanna und Tänzer
Vergrößern
Dariia, Pepe und Lotte beim Üben.
Vergrößern
Originaltitel
My Move - Tanz deines Lebens
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
10+
Unterhaltung, Show

My Move - Vol. 5

Die Judges haben ihr Casting für das "My Move"-Battle abgeschlossen. Jetzt ist es an den ausgewählten Tänzern und Tänzerinnen, sich auf das "My Move"-Battle vorzubereiten. Alle haben großen Respekt vor dem Battle und dem Freestyle, den sie hier abrufen müssen. Smila und Elora sind beste Freundinnen und treffen sich zum gemeinsamen Training. Fabienne entspannt sich bei ihrem zweiten Hobby - dem Fußball und Merle in der Natur. Bei Mia, Titus und Kayla war die Stimmung nach der Auswahl durch Judge Eugene mega. Titus trifft sich gern mit seinen Freunden und dann gehen sie Klamotten kaufen, auch auf dem Flohmarkt. Mia trainiert neue Moves fürs Battle und Kayla trifft eine Entscheidung, die alle überrascht. Lilly und Malina wurden von Jugde Karen ausgewählt. Lilly spielt in ihrer Freizeit E-Gitarre. Sie bezeichnet sich als "offene Tänzerin", auch wenn ihr Herz für den Hip Hop schlägt. Malina zeigt ihrer Freundin Henja, wie sie sich aufs Battle vorbereitet. : Auch für Pepe, Daria und Lotte bedeutet die Auswahl für das Battle, dass sie hart üben müssen. Das machen sie zusammen, damit sie sich gegenseitig Feedback geben können. Titus geht zum Üben alleine ins Studio. Unterstützung bekommen alle ausgewählten Tänzerinnen und Tänzer von den Judges und Freestyle-Profis Hanna Vien und Eugene Boateng. Sie haben zu einem Coaching eingeladen. Hanna ist Profitänzerin und Choreografin und bekannt aus The Dome oder dem ESC Vorentscheid. Sie ist als Dozentin bei AREA UDC tätig. Ein Hip-Hop-Coaching ist für die Tänzerinnen und Tänzer eine neue Erfahrung. Alle brauchen etwas Zeit, um sich auf den Flow und die Bewegungen einzulassen. Einigen fällt es schwer, alleine vor einer Gruppe zu tanzen. Aber das alles sind Voraussetzungen, um in einem Battle zu bestehen. Hanna und Eugene sehen, dass neben dem körperlichen Training auch Motivation notwendig ist.

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.