Nikola
08.05.2026 • 23:00 - 23:30 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Nikola (Mariele Millowitsch, Mi.) mit ihren Kindern Stephanie (Friederike Grasshoff, vo.re.) und Peter (Eric Benz, vo.li.), sowie den Nachbarn Tim (Oliver Reinhard) und Elke (Jenny Elvers) und dem Hund Oskar.
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch, Mi.) ist mit ihren halbwüchsigen Kindern Peter (Eric Benz) und Stephanie (Friederike Grasshoff) gerade nach Köln gezogen, um sich dort ein neues Leben aufzubauen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
Serie, Comedyserie

Nikola

Nikola erfährt auf Umwegen, dass Stephanie einen neuen Freund hat. Da ihre Tochter nun in dem Alter ist, in dem Sex eine große Rolle spielt, hat Nikola Sorge, ob der neue Freund auch der richtige Umgang für Stephanie ist. Ausgerechnet jetzt hat sie Tim versprochen, mit ihm auf eine Schönheitsfarm zu fahren. Sturmfreie Bude für Stephanie also! Doch anstatt im Whirlpool zu entspannen, denkt Nikola nur daran, dass Stephanie jetzt alleine zu Hause mit einem wildfremden Typen rumknutscht. Womöglich ist er noch viel älter als sie oder vielleicht sogar ein Psychopath?! Außer sich vor Sorge ruft Nikola ständig zu Hause an. Da Stephanie am Telefon seltsam klingt, beschließt sie zurückzufahren, um nach dem Rechten zu sehen. Unterdessen hat Stephanie ihren neuen Freund Lennard eingeladen, den sie aus der Schule kennt. Sie haben tatsächlich ihr erstes Mal geplant und gehen in den Supermarkt, um das Nötigste zu besorgen. Dort werden sie bei den Kondomen von Dr. Schmidt überrascht, der aus dringenden persönlichen Gründen rauchfreie japanische Kerzen sucht. Wie werden die beiden reagieren? Was wird Nikola dazu sagen? Und was will Dr. Schmidt mit rauchfreien japanischen Kerzen?

Das beste aus dem magazin

privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.