Nikola
06.06.2026 • 00:00 - 00:20 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Nikola (Mariele Millowitsch, Mi.) mit ihren Kindern Stephanie (Friederike Grasshoff, vo.re.) und Peter (Eric Benz, vo.li.), sowie den Nachbarn Tim (Oliver Reinhard) und Elke (Jenny Elvers) und dem Hund Oskar.
Vergrößern
Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch, Mi.) ist mit ihren halbwüchsigen Kindern Peter (Eric Benz) und Stephanie (Friederike Grasshoff) gerade nach Köln gezogen, um sich dort ein neues Leben aufzubauen.
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2004
Serie, Comedyserie

Nikola

Peter bekommt die Aufgabe, sich um Hermann, den Sohn seiner neuen Freundin, zu kümmern. Der Kleine ist mittlerweile etwas aufgetaut und hat Peter als Bezugsperson akzeptiert. Nur ist der nicht begeistert, dass die kleine Nervensäge ihm die Zeit stiehlt. Und kaum hat er einmal nicht aufgepasst, da bricht sich Hermann auch schon das Handgelenk. Kurzerhand fährt Peter mit ihm ins Krankenhaus, wo ausgerechnet Dr. Schmidt den Kleinen untersucht. Hermann schlägt sofort um sich, als er den bösen Mann sieht, der ihn ins Gefängnis stecken wollte, weil er dessen Ferrari beschädigt hatte. Bald versucht das halbe Krankenhaus, Hermann zu beruhigen. Peter nutzt die Gelegenheit, um sich zu verdrücken. Zufällig bekommt Nikola den Tumult auf der Orthopädie mit und greift schlichtend ein. Um den Schreihals zu beruhigen, will sie mit ihm ein wenig Rollstuhl fahren. Doch die Aktion endet leider mit einem Crash, und Hermann zieht sich einen komplizierten Beinbruch zu. Da aber Nikola nach dem Rollstuhlrennen Stationsverbot von Dr. Schmidt bekommen hat und Peter nicht auffindbar ist, kann keiner den kleinen Racker bändigen, der völlig verängstigt in seinem Bett liegt. Doch Rettung naht aus unerwarteter Richtung...

Das beste aus dem magazin

Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones packt aus: So viel Wahrheit steckt im ZDF-Film "Olivia"

Olivia Jones blickt auf ihr Leben zurück – und verrät, warum der neue ZDF-Film für sie mehr ist als nur eine Verfilmung.
Das Buch „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“
Gesundheit

Für Sie gelesen: „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“

In "Der Darm-Doc" erklärt Dr. Ulrich Selz die zentrale Bedeutung des Darms für die Gesundheit und bietet praktische Tipps zur Verbesserung der Verdauung. Themen wie Reizdarm und Ernährung werden verständlich aufbereitet und helfen, Gesundheitsprobleme selbst anzugehen.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Sport bei Hitze: Kinder sollten oft trinken

Kinder lieben es, im Sommer draußen zu spielen. Doch Hitze bringt Risiken mit sich. Eltern sollten auf ausreichend Sonnenschutz und regelmäßige Trinkpausen achten, um Hitzeschäden zu vermeiden.
Jim Kerr (rechts) und Charlie Burchill stehen nebeneinander.
HALLO!

Jim Kerr: "Man muss tiefer gehen"

Jim Kerr und Charlie Burchill, die Gründungsmitglieder der Simple Minds, haben das Buch "Unsere Musik, unsere Geheimnisse" veröffentlicht. Darin erzählen sie von ihrer jahrzehntelangen Freundschaft, die das Fundament der Band bildet, und reflektieren über ihre musikalische Reise und Erfolge wie das Album "Once Upon a Time".
Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.