Ninjago - Aufstieg der Drachen
09.05.2026 • 14:00 - 14:30 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Ninjago - Dragons Rising Logo
Vergrößern
Originaltitel
Ninjago: Dragons Rising
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2026
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

Ninjago - Aufstieg der Drachen

Lloyd betritt den Tempel des grünen Ninja. Als er dort auf sein junges Ich trifft, ist er schockiert. Zudem besteht die Möglichkeit, dass er die Prüfung nicht überleben wird. Währenddessen werden Sora, Frak und Wyldfyre in Umbrasylvis von einem Elementar-Monster angegriffen, dazu steht das Leben von Riyu auf dem Spiel, welches sie nur mit der Energie vom Elementar-Monster retten können. Zurück in Ninjago nähern sich die Loyalist:innen ihrem Ziel und ihre Anführerin wird enthüllt. Kaiserin Beatrix und Dr. Larow (CHIEF LOYALIST mit FX) arbeiten zusammen an einem Plan, damit die Kaiserin wieder ihre alte Macht zurückerlangen kann.

Das beste aus dem magazin

Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.