Nord bei Nordwest - Ho Ho Ho!
25.12.2025 • 21:45 - 23:15 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Nord bei Nordwest
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Nord bei Nordwest - Ho Ho Ho!

Die Weihnachtszeit wird für die Schwanitzer nicht gerade besinnlich. Ein Unbekannter erschießt den Weihnachtsmann. Martin ist in dem Kostüm für seinen Kumpel eingesprungen - galt der tödliche Schuss ihm? Muss der Mann geschützt werden? Oder wusste er, dass man ihn umbringen will - und hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen? Bei der winterlichen Jagd nach dem Mörder erweisen sich Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann), Hannah Wagner (Jana Klinge) und Tierarzthelferin Jule (Marleen Lohse) als eingespieltes Team. Das Fest allerdings gerät vollends in Gefahr, als die Fähre ihren Betrieb einstellt und der Deich im Nachbardorf bricht - Schwanitz ist von der Außenwelt abgeschnitten. Die Dorfbewohner müssen sich zusammenraufen und Weihnachten gemeinsam feiern. Am Ende bekommt Jule eine große Überraschung, Blecki (Regine Bleckmann) und Töteberg (Stephan A. Tölle) tanzen zusammen mit Ösker (Cem Ali Gültekin) und Bine Pufal (Vicroria Fleer) und dem ganzen Dorf. Der Täter wird überführt und - oh Wunder - der Weihnachtsskeptiker Hauke Jacobs beschenkt als Weihnachtsmann die Kinder.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.