Die Ermittler versuchen nach wie vor herauszufinden, was genau in Sophies Todesnacht passiert ist. Nach ihrer Festnahme macht Erica eine Aussage, die zu einem überraschenden Fund führt. Erica belastet ihren Freund Oscar, der daraufhin wegen des Verdachts auf Drogenhandel festgenommen wird. Doch das ist eher eine Nebensache gegenüber den erotischen Fotos von Sophie, die auf Oscars Handy zu finden sind. Gab es deshalb Streit mit Tom? Es gibt Ärger zwischen Max (John Bradley) und Meg (Kirsty Sturgess), weil sie eine Absprache gebrochen und Sophies Mitbewohnerin Erica (Charlotte MacInnes) einfach festgenommen hat. Einmal mehr gelingt es DCI Newell (Rhys Muldoon) jedoch, die Wogen zu glätten. Als nächstes versuchen Meg und ihr Kollege Paea (Chris Alosio), Erica zu einer Aussage zu bewegen. Doch sie schaltet auf stur. Erst Max gelingt es, sie zum Reden zu bringen. Erica belastet ihren Freund Oscar (Jonathan Lagudi). Er soll maßgeblich in Drogengeschäfte verwickelt sein. Meg und Paea nehmen ihn daraufhin fest und beschlagnahmen sein Handy. Darauf befinden sich überraschenderweise auch erotische Fotos von Sophie. Hat sie Tom (Max Mayer-Rayment) mit Oscar betrogen? Als Erica von Max und Meg mit dem Fund konfrontiert wird, ist sie außer sich. Nun belastet sie auch Tom und behauptet, dass Sophie in der Mordnacht doch noch einmal bei ihm war. Als die Ermittler Tom mit dieser Aussage konfrontieren, dementiert er alles. Auch Oscar widerspricht Ericas Version. Meg glaubt aber nicht, dass sie sich die Geschichte nur ausgedacht hat. Unterdessen kämpft Max mit privaten Problemen. Aus London meldet sich seine Frau Anna (Georgie Oulton) und teilt ihm mit, dass sie sich scheiden lassen will. Doch der nächste berufliche Termin wartet schon auf Max: Gemeinsam mit Meg besucht er ein Charity-Event von Lloyd (Rob Carlton). Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist das Verhältnis zwischen dem Londoner Polizisten und seiner australischen Kollegin mittlerweile freundschaftlich. Daher kann Max mit Meg auch über seine Ehekrise sprechen. Er verrät ihr zudem, dass er sich neu verliebt hat - und zwar in seine Schwägerin Tori (Claire Lovering), bei deren Familie er gerade wohnt. Meg gibt ihm ebenfalls seltene Einblicke in ihr Privatleben: Sie erzählt, dass sie geschieden ist und einen Sohn hat, der bei seinem Vater lebt.
Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“
Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen
Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.