Notruf Hafenkante
09.10.2025 • 19:40 - 20:30 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Notruf Hafenkante - Der letzte Tag
Vergrößern
Notruf Hafenkante - Der letzte Tag
Vergrößern
Notruf Hafenkante - Der letzte Tag
Vergrößern
Notruf Hafenkante - Der letzte Tag
Vergrößern
Notruf Hafenkante - Der letzte Tag
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Dunkles Geheimnis im Klassenzimmer

Von Paula Oferath

Vor der Sporthalle einer Schule wird ein verletzter Schüler entdeckt, doch die Klasse schweigt: Spannend und zeitgemäß starten 22 neue Episoden von "Notruf Hafenkante".

Vor der Sporthalle wird in der Auftaktfolge des ZDF-Dauerbrenners "Notruf Hafenkante" ein verletzter Schüler entdeckt. Die gesamte Klasse schweigt zu dem Vorfall. Was ist mit Luke (Ben Heußer) passiert? Polizeikommissarin Franzi (Rhea Harder-Vennewald) und Polizeiobermeister Nick (Raúl Richter) übernehmen die Ermittlungen. Weiß Lehrerin Liane Phillip (Gamze Senol) mehr, als sie zugibt? Welche Rolle spielt Klassensprecherin Momo Tietze (Sophie Paasch)? Bald gerät der vorbestrafte Sinan Yakin (Ali Reza Ahmadi) ins Visier. Unerwartet meldet sich über das Handy des Opfers ein unbekanntes Mädchen. Eine neue Spur ...

"Notruf Hafenkante" startet in eine Staffel mit 22 neuen Episoden. Die Serie spielt im fiktiven Polizeikommissariat 21 in Hamburg. Seit der Erstausstrahlung im Jahr 2007 wurden bereits über 480 Folgen produziert. Neben Nick und Franzi sind auch Melanie (Sanna Englund), Mattes (Matthias Schloo), Kristian (Matthias Schloo), Isa (Lilli Hollunder) und Malik (Zejhun Demirov) im Einsatz. "Notruf Hafenkante" wird immer donnerstags, um 19.25 Uhr, im ZDF ausgestrahlt. Die Folgen können jeweils eine Woche vor der linearen Ausstrahlung über die ZDF-Mediathek gestreamt werden. Regie der Polizeiserie führt Daniel Drechsel-Grau.

Notruf Hafenkante – Der letzte Tag – Do. 09.10. – ZDF: 19.40 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.