Notruf Hafenkante
06.03.2026 • 10:30 - 11:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Mattes (Matthias Schloo, l.) und Melanie (Sanna Englund) versuchen herauszufinden, welche Rolle Anton Paul (Peter Becker, r.) bei den illegalen Pokerrunden seiner Verlobten Lena spielt.
Vergrößern
Pinar (Aybi Era, l.) ist sich nicht sicher, ob das Urteilungsvermögen ihres Partners (Marc Barthel) durch die Gefühle zu seiner Ex-Freundin Lena (Anna Hofbauer) beeinträchtigt ist.
Vergrößern
Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo) bekommen immer mehr den Eindruck, dass das Catering-Unternehmen von Lena Marx dazu dient, das Geld ihrer Pokerrunden zu waschen. Auch ihre Assistentin Natalie Milic (Katja Plodzistaya, M.) kann dara
Vergrößern
Eine junge Frau (Anna Hofbauer, 2.v.l.) wurde auf offener Straße überfallen. Als Pinar (Aybi Era, l.) und Kris (Marc Barthel, r.) zum Tatort kommen muss Kris feststellen, dass es sich dabei um seine Ex-Freundin Lena handelt
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Notruf Hafenkante

Als Kris und Pinar zu einem Überfall gerufen werden, erlebt Kris eine Überraschung. Das Opfer, Lena Marx, ist seine Ex-Freundin. Die beiden sehen sich nach Jahren das erste Mal wieder. Kris kennt Lena gut genug, um zu ahnen, dass sie womöglich gezielt angegriffen worden ist. Die Polizisten finden heraus, dass Lena illegale Pokerrunden organisiert, in denen um hohe Summen gespielt wird. Hat sie sich dabei auf die falschen Leute eingelassen? Die Ermittlungen führen die Polizisten in die Welt der Underground-Pokerspiele und zu den zwei Spielern Simon Becker, dem Mitglied einer Rockerbande, und Patrick Dräger, einem cholerischen Millionär, der es hasst zu verlieren. Aber auch Natalie Milic, die Kartengeberin der Pokerrunden, ist nicht gut auf Lena zu sprechen. Pinar merkt schnell, dass es zwischen Kris und Lena noch eine starke Verbindung gibt. Kann Kris bei dem Fall einen klaren Kopf behalten oder ist er seiner Ex-Freundin schon längst wieder verfallen?

Das beste aus dem magazin

Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.