Hans und Franzi ermitteln bei einem Wohnungseinbruch, der sich jedoch schnell als Stalking-Fall erweist. Verena Riwa behauptet, sie werde schon seit Wochen belästigt und verfolgt. Sie beschuldigt Roman Goldt, mit dem sie eine Affäre hatte, sie zu terrorisieren. Als die Polizisten Roman zur Rede stellen, kann er durch zahlreiche Mailbox-Nachrichten jedoch beweisen, dass er nicht der Täter, sondern selbst das Opfer ist, denn Verena stalkt ihn. Hans und Franzi sind unterschiedlicher Ansicht darüber, wem von beiden zu trauen ist, denn Franzi zweifelt an Verenas Schuld. Nachdem die Polizisten Verena mit Romans Anschuldigungen konfrontiert haben, wird diese kurz darauf mit einer Schnittverletzung ins EKH eingeliefert. Ihre Behauptung, Roman habe sie in ihrer Wohnung überfallen, erweist sich letztendlich als Lüge aus Verzweiflung. Obwohl alles gegen Verena spricht, bleibt Franzi hartnäckig, was zu weiteren Auseinandersetzungen zwischen ihr und Hans führt. Als sie jedoch erfahren, dass sich Verenas Bruder Jakob bereits auf die Suche nach Roman gemacht hat, um diesen zur Rechenschaft zu ziehen, versuchen Hans und Franzi gemeinsam, das Schlimmste zu verhindern und Jakob vor einem schweren Fehler zu bewahren.
Unser Gehirn verarbeitet ständig Signale aus dem Körperinneren. Die Fähigkeit, diese zu deuten, nennt sich Interozeption. Sie hilft, Beschwerden richtig einzuordnen.
Frangiskos Kakoulakis über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas"
Frangiskos Kakoulakis spricht über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas", einem Film, der die Herausforderungen und die Schönheit der Freundschaft unterstreicht.
Der Trend zu kühleren Reisezielen wächst: Cornwall lockt mit grünen Hügeln, Küstenwanderwegen und malerischen Dörfern. Entdecke das Urlaubsparadies der "Rosamunde Pilcher"-Filme!
Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen
Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.