Seit Anbeginn der Popkultur steht der leidenschaftliche Wunsch berühmt zu werden für viele Musikerinnen und Musiker an erster Stelle. US-Shootingstar Gayle erzählt in Teil zwei von "Pop & Passion" davon, wie es ist, das erste Mal vor einem tobenden Publikum auf der Bühne zu stehen. Doch der Ruhm hat auch Schattenseiten. Nicht wenige verlieren die Bodenhaftung, wie der ehemalige MTV-News Anchorman Steve Blame zu berichten weiß. Gerade für Menschen, die nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, stellt der Erfolg im Pop auch eine Chance dar, den eigenen prekären Verhältnissen dauerhaft zu entfliehen. Bis dahin gilt "Fake it till you make it". Obwohl von vielen Seiten als übertriebene Kapitalismusadaption verurteilt, erklärt uns die deutsch-kurdische Rapperin Ebow, wie das "Flexen" der Mehrheitsgesellschaft den Spiegel vorhält. Schließlich wendet sich die Dokumentation auch der zerstörerischsten Leidenschaft des Pops zu: Die Lust am exzessiven Rausch, die für viele einfach zum Leben als Star dazugehört, hat schon zahlreiche Opfer gefordert. Dennoch wird der exzentrische Lebensstil des Drogen-Aficionados aufmerksam verfolgt und nicht selten wohlwollend zur Kenntnis genommen. Hauptsache, das Image stimmt. Doch auch wenn der drogengeschwängerte Höhenflug viel Spaß macht - die Landung ist stets brutal hart, manchmal sogar tödlich. So zeigt "Pop & Passion - Der Treibstoff des Erfolgs", wie die unterschiedlichen Leidenschaften den Pop antreiben, ihm spannende Geschichten liefern, aber auch einige Protagonistinnen und Protagonisten ausgebrannt oder durchgeknallt zurücklassen.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.