Adoptiere-eine-Schwester.com: Die Eltern verreisen übers Wochenende und die überglückliche Wendy darf eine Party veranstalten, mit einer kleinen Einschränkung: Sie muss mal wieder auf Marine aufpassen. Also verbannt sie ihre kleine Schwester für den Rest des Tages in ihr Zimmer. Marine ist megagenervt und wünscht sich eine neue große Schwester. Und als sie sogar eine Webseite findet, auf der große Schwestern vermittelt werden, kann sie ihr Glück kaum fassen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Wendy kommt ihr auf die Schliche. Allergieschock für Verliebte: Wendy hat Pläne mit Max und versucht wieder mal, ihre kleine Schwester abzuwimmeln. Sie redet Marine ein, dass sie sich eine Allergie gegen kleine Schwestern eingefangen hat. Marine ist zutiefst verzweifelt bis sie merkt, dass sie veräppelt wird. Für ihre Rache trifft es sich, dass Wendy gerade engumschlungen mit Max unterwegs ist. Das große Los: In Bad Bäder läuft eine große Verlosung, der Hauptgewinn ist ein Tablet. Genauso eins wie Marine schon immer haben wollte! Also belagert sie Wendy, dass sie ihr hilft, alle Lose zu kaufen. Die Schwestern versuchen alles, um Geld aufzutreiben, und verkaufen schließlich alles, was sie entbehren können - die Eltern aber nicht unbedingt…
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.