Praxis mit Meerblick

  • Nora (Tanja Wedhorn) und ihr Sohn Kai (Lukas Zumbrock, rechts) retten den Triathleten Jonas Prill (Helgi Schmid) aus der Ostssee. Mandy (Morgane Ferru, links) schaut besorgt zu. Vergrößern
    Nora (Tanja Wedhorn) und ihr Sohn Kai (Lukas Zumbrock, rechts) retten den Triathleten Jonas Prill (Helgi Schmid) aus der Ostssee. Mandy (Morgane Ferru, links) schaut besorgt zu.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
  • Wie geht es weiter mit der Praxis? Unerwartete Unterstützung bekommt Nora (Tanja Wedhorn) von Richards Onkel Dr. Gunsche (Bernd Stegemann), der sich um das Erbe kümmern muss. Vergrößern
    Wie geht es weiter mit der Praxis? Unerwartete Unterstützung bekommt Nora (Tanja Wedhorn) von Richards Onkel Dr. Gunsche (Bernd Stegemann), der sich um das Erbe kümmern muss.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
  • Nora (Tanja Wedhorn) tröstet ihren Sohn Kai (Lukas Zumbrock), der sich in Noras Sprechstundenhilfe verliebt hat. Vergrößern
    Nora (Tanja Wedhorn) tröstet ihren Sohn Kai (Lukas Zumbrock), der sich in Noras Sprechstundenhilfe verliebt hat.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
  • Noras Ex Peer Kaminski (Dirk Borchardt) möchte Nora (Tanja Wedhorn) helfen. Vergrößern
    Noras Ex Peer Kaminski (Dirk Borchardt) möchte Nora (Tanja Wedhorn) helfen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
  • Nora (Tanja Wedhorn, links) will sich von Roswitha Wing (Petra Kelling) zu Hause nicht helfen lassen. Vergrößern
    Nora (Tanja Wedhorn, links) will sich von Roswitha Wing (Petra Kelling) zu Hause nicht helfen lassen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
Reihe, Arztreihe
Neues Glück auf Rügen
Von Hans Czerny

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ARD
Fr., 15.03.
20:15 - 21:45
Der einsame Schwimmer


In Noras "Praxis mit Meerblick" droht in der fünften Folge, "Der einsame Schwimmer", ein starker Umbruch in der Praxis.

Alles neu macht der Mai für die Rügen-Ärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) in der fünften Folge der Arztserie "Praxis mit Meerblick" im Ersten. Winkte ihrem Praxispartner Dr. Freese (Stephan Kampwirth) vor kurzem noch die Hochzeit, so wird nun auch schon seine Urne im Meer versenkt. Bei der so plötzlichen Seebestattung wird Nora durch einen in Not geratenen Langstreckenschwimmer gestört. Die Urnen-Seebestattung ihres Partners Dr. Richard Freese wird abgebrochen. Ein Triathlon-Schwimmer strampelt verzweifelt im Meer vor Rügen – ihm droht der Untergang. Für Nora, die auch Rettungsärztin auf Rügen ist, gilt es, ihn mit einem kühnen Kopfsprung zu retten und anschließend im Krankenhaus zu versorgen. Der junge Schwimmer wehrt sich allerdings heftig. Noch weiß er nicht, dass er eine nicht heilbare Krankheit hat.

Seltsam freundlich ist währenddessen Noras Lieblingsfeind Dr. Heckmann (Patrick Heyn) aus der zentralen Rügenklinik zu ihr – will er am Ende Zugriff auf ihre Praxis haben? Gut, dass da Noras Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt) und Richards Arzt-Onkel (Bernd Stegemann) bei der Neuorientierung hilfreich sind. Selbst der widerspenstige Triathlet darf zuletzt dank Noras ärztlicher Allround-Hilfe Hoffnung schöpfen. Und über allem Medizinerstress strahlt in der Episode "Der einsame Schwimmer" ja noch milde Rügens Sonne.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD "Korruptes Schwein!" Gerichtsmedizinerin Brigita Stevic (Sarah Bauerett, re.) und Branka (Neda Rahmanian) finden bei der Leiche des Beamten Ribar (Marijan Hinteregger) ein Schreiben.

TV-Tipps Der Kroatien-Krimi - Der Henker

Reihe | 21.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.25/5032
Lesermeinung
ZDF Andi Schwartz (Devid Striesow, l.) möchte seinen Bruder Mads Schwartz (Golo Euler, r.) überreden, nach einem angeblichen Mordfall zu ermitteln. Mads scheint von dem neuen Auftrag aber nicht begeistert und möchte das Angebot ablehnen.

TV-Tipps Schwartz & Schwartz - Der Tod im Haus

Reihe | 23.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Rechtsanwalt Silva (Jürgen Tarrach) und der Versicherungs-Sachverständige João Pinto (Jörn Knebel, re.) sind Gegenspieler.

TV-Tipps Der Lissabon-Krimi - Dunkle Spuren

Reihe | 28.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/5010
Lesermeinung
News
Ein schwerer Migräneanfall machte "DSDS"-Kandidat Taylor beim zweiten Auslands-Recall zu schaffen. Der 23-Jährige kollabierte.

Die schwüle Hitze in Thailand machte "DSDS"-Kandidat Taylor schwer zu schaffen, er landete sogar im …  Mehr

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sich zur Debatte um die Rundfunkbeiträge geäußert. "Es ist schon klar, dass man - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifabschlüsse - mit einer moderaten Anpassung des Beitrags rechnen muss", erklärte sie.

SPD-Politikerin Malu Dreyer, Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, hält eine Erhöhung des B…  Mehr

Inspirierend: Die Idee für die neue Literatursendung lieferte Thomas Gottschalk selbst.

Entertainer Thomas Gottschalk macht mit einem neuen TV-Format Lust auf Literatur: Vier Mal im Jahr w…  Mehr

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin Hallaschka haben Grund zu feiern: Sie sind zum zweiten Mal Eltern geworden.

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin im Babyglück: Die beiden sind zum zweiten Mal Eltern g…  Mehr

Jennifer Matthias und ihr Sohn Leon, der um seinen Vater Jens Büchner trauert.

In einer weiteren Ausgabe widmet sich die VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" nochmal dem Tod von Jens…  Mehr