Prisoners
05.10.2025 • 22:05 - 00:30 Uhr
Spielfilm, Psychothriller
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Hugh Jackman
Vergrößern
Jake Gyllenhaal
Vergrößern
Le réalisateur Denis Villeneuve (2e à gauche)
Vergrößern
Le réalisateur Denis Villeneuve (à gauche)
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 10. Oktober 2013
DVD-Start
Do., 13. Februar 2014
Spielfilm, Psychothriller

Prisoners

Irgendwo in einer amerikanischen Vorstadt feiern die Familien Dover und Birch gemeinsam Thanksgiving. Die Eltern sind gut befreundet. Nach dem Essen verschwinden ihre beiden jungen Töchter und es bricht Panik aus. Die Familien suchen überall nach ihnen und alarmieren schließlich die Polizei. Diese macht ein verdächtiges Wohnmobil ausfindig, in dem sich der etwas seltsame Alex Jones aufhält. Er wird verhört, doch später freigelassen, da es keine belastenden Beweise gibt. Dies kann der verzweifelte Vater Keller Dover nicht akzeptieren. Er greift zur Selbstjustiz. Er entführt Alex - in der Hoffnung, dass dieser unter Folter das Versteck der Kinder preisgibt. Er zwingt auch den anderen Vater, Franklin, ihm dabei zu helfen. Inzwischen hat Kommissar Loki einen weiteren Verdächtigen ausgemacht, wodurch sich die Lage noch verschärft. Im emotionalen Ausnahmezustand scheint Keller Dover zu allem bereit. Doch werden sie die Kinder noch lebend finden können? "Prisoners" ist ein spannender Mystery-Thriller mit düsterer Atmosphäre und einem starken Schauspielensemble - bestehend aus Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal, Viola Davis und Paul Dano.

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.