Q Pootle 5
19.01.2026 • 09:35 - 10:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Alien Pootle
Vergrößern
Willkommen in der wunderbaren Welt von Q Pootle 5! Der magische Planet Okidoki ist der perfekte Spielplatz für den kleinen Alien namens Pootle und seine Freunde.
Vergrößern
Willkommen in der wunderbaren Welt von Q Pootle 5! Der magische Planet Okidoki ist der perfekte Spielplatz für den kleinen Alien namens Pootle und seine Freunde.
Vergrößern
Willkommen in der wunderbaren Welt von Q Pootle 5! Der magische Planet Okidoki ist der perfekte Spielplatz für den kleinen Alien namens Pootle und seine Freunde.© KiKA/Snapper Productions/Q Pootle 5 LTD - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionelle
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

Q Pootle 5

Ein Freund für Krah: Pootle bringt den Vogel Krächz von einer Weltraumreise mit. Ebenso wie Krah ist er ein Wandervogel und deshalb denken alle, dass die beiden gute Freunde werden. Doch Krah ist neidisch auf Krächz, der immer im Mittelpunkt steht und scheinbar alles besser kann als er. Er ist völlig am Boden zerstört, weil Stella Krächz anbietet, in ihrem Haus zu übernachten. Erst am nächsten Morgen erkennt Stella, dass die beiden Vögel sich eigentlich gar nicht verstehen. Zum Glück hat sie eine Idee, wie Krächz und Krah doch noch Freundschaft schließen können. Nebeltag: Über ganz Okidoki liegt ein dichter Nebelschleier und ans Fliegen ist erstmal nicht zu denken. Pootle, Oopsy und Eddi machen sich daher zu Fuß auf den Weg zu Groobie, aber im Nebel können sie sich überhaupt nicht orientieren. Was kann man nur dagegen unternehmen? Etwas Riesengroßes wäre dazu in der Lage, den Nebel einfach wegzupusten. Pootle weiß auch schon ganz genau, wer für diese Aufgabe der Richtige ist. Das achtäugige Dingsda aus der Galaxie 7: Nachdem Groobie ein leckeres Stück Stinkekäse sicher verwahrt hat, hört er plötzlich seltsame Geräusche. Er glaubt, dass sich ein schreckliches Monster in seiner Vorratskammer befindet: Das achtäugige Dingsda aus der Galaxie 7! Pootle und Oopsy wagen einen Blick in die Vorratskammer. Tatsächlich werden sie dort von etwas Achtäugigem angestarrt. Pootle kann die verängstigte Oopsy aber schnell beruhigen. Er weiß, wer sich wirklich hinter den vielen Augen verbirgt und hat auch schon einen Plan, wie man das "Monster" aus seinem Versteck locken kann.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.