Quincy
11.04.2026 • 15:25 - 16:10 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Quincy (Jack Klugman, l.) und sein Kollege Sam (Robert Ito) untersuchen die Leiche eines Neugeborenen.
Vergrößern
Quincy (Jack Klugman)
Vergrößern
Dr. Asten (John S. Ragin, re.) glaubt, dass Quincy (Jack Klugman) unter Verfolgungswahn leidet. Er sieht immer wieder die tote Janina Brand Dixon, die durch eine Autobombe ums Leben gekommen ist.
Vergrößern
Der Tod eines Wahlhelfers des sozial engagierten Gewerkschaftlers Roberto Cruz ruft Quincy (Jack Klugman) auf den Plan. Er ist davon überzeugt, dass der junge Mann nicht Selbstmord beging, sondern umgebracht wurde...
Vergrößern
Originaltitel
Quincy M.E.
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Quincy

Quincy stillt seinen Wissendurst bei einer Fortbildungsreise durch verschiedene Gefängnisse. Vollkommen erschöpft von den neuen Eindrücken schlägt er schließlich in einem kleinen, städtischen Gefängnis für eine Nacht sein Lager auf. Prompt brennt es in der besagten Nacht in den Gefängniszellen. Vier Häftlinge sterben in den Flammen. Im Gespräch mit Quincy äußert der Gefängnisarzt die Vermutung, dass die Feuersbrunst gelegt wurde, um den Mord an einem Gefängnisinsassen zu vertuschen. Quincy stellt seine Fähigkeiten als Gerichtsmediziner für die Autopsien zur Verfügung. Quincys Untersuchungen stoßen bei der Gefängnisverwaltung und den städtischen Honoratioren auf wenig Gegenliebe. Als Quincy schließlich auch noch entdeckt, dass eins der Opfer bei Unterschlagungen und Erpressungen mitgewirkt hat, wird er plötzlich vom Sheriff in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen.

Das beste aus dem magazin

Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke.