Re: Haartransplantation gegen Halbglatze
04.07.2025 • 19:40 - 20:15 Uhr
Info, Reportage
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Baldness Treatment, hair implants
Vergrößern
Originaltitel
Haartransplantation gegen Halbglatze
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Info, Reportage

Re: Haartransplantation gegen Halbglatze

Der 25-jährige Felix Rausche leidet seit Jahren unter seinem erblich bedingten Haarausfall. Besonders die Geheimratsecken stören den gelernten Dachdecker. Felix hat beschlossen, sich in Istanbul einer Haartransplantation zu unterziehen. 3.500 Euro kostet die OP, inklusive Flug und Hotel. Die Operation wird einen ganzen Tag dauern. Felix werden dabei über 3.000 Haarwurzelgruppen, sogenannte Grafts, von seinem Hinterkopf entnommen und an den kahlen Stellen wieder eingesetzt. Das Geschäft mit Haartransplantationen in der Türkei boomt. Allein in Istanbul soll es um die 500 Kliniken geben, aber nicht jeder Anbieter ist auch seriös. Bei Dr. Tayfun Oguzoglu melden sich pro Jahr etwa 60 Patienten, bei denen eine Haartransplantation schiefgelaufen ist. Der renommierte Chirurg für Haarverpflanzungen kennt die Risiken, die von unseriösen Kliniken ohne Fachpersonal verursacht werden und fordert, dass ausschließlich Ärzte mit einer Zusatzausbildung an den Köpfen der Patienten arbeiten. Die definitiv sicherere und schmerzfreiere Methode im Kampf gegen die Halbglatze wäre ein sogenanntes Haarsystem. Dafür hat sich der angehende Musicaldarsteller Lukas Puschmann entschieden. Mit herkömmlichen Toupets haben diese Echthaar-Teile schon lange nichts mehr gemein. Es gibt sie in allen Formen und Farben, sie werden auf jeden Kunden passgenau zugeschnitten und gefärbt. Der 28-Jährige erhofft sich durch volles Haar wieder mehr Selbstbewusstsein und Lebensqualität. Wird sein Traum von vollem Haar wahr?

Das beste aus dem magazin

Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Dr. Jochen H. Schmidt ist zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln. Er besitzt den "Master of Science in Oral Implantology and Surgery".
Gesundheit

Zahnimplantate auch für Risikopatienten

Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night spricht mit uns über ihr neues Album "Sea Glass".
HALLO!

Candice Night kehrt mit "Sea Glass" zurück

Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.