Rosamunde Pilcher
09.02.2026 • 09:50 - 11:25 Uhr
Fernsehfilm, Liebesfilm
Lesermeinung
Rosamunde Pilcher Vier Luftballons und ein Todesfall Luftpost mit rührender Nachricht: Bernd-Christian Althoff als Joey, Meriel Hinsching als Gwen  Copyright: SRF/ZDF/Jon Ailes
Vergrößern
Rosamunde Pilcher Vier Luftballons und ein Todesfall Konkurrenten, bei denen es knistert: Janina Hartwig als Ellen Shermans, Tony King als Arthur Price  Copyright: SRF/ZDF/Jon Ailes
Vergrößern
Rosamunde Pilcher Vier Luftballons und ein Todesfall Ein Lebensretter auf dem Friedhof: Meriel Hinsching als Gwen, Moritz Otto als Lennard Boyle  Copyright: SRF/ZDF/Jon Ailes
Vergrößern
Nach ihrem Sturz auf dem Friedhof war Gwen (Meriel Hinsching, l.) kurzzeitig bewusstlos. Als sie die Augen wieder öffnet, beugt sich der attraktive Notarzt Lennard Boyle (Moritz Otto, r.) über sie. Zwischen beiden knistert es sofort.
Vergrößern
Originaltitel
Rosamunde Pilcher: Vier Luftballons und ein Todesfall
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
6+
Fernsehfilm, Liebesfilm

Rosamunde Pilcher

Die Floristin Gwen (Meriel Hinsching) arbeitet in einem Blumengrosshandel und wird von ihrem Chef Joey (Bernd-Christian Althoff) bezirzt. Und ihr gefällt das auch, und das, obwohl sie eigentlich an Ron (Andreas Hoppe) vergeben ist. Als Gwen gerade dabei ist, eine Lieferung auf dem Friedhof abzugeben, stolpert sie und stürzt in ein ausgehobenes Grab, wo sie bewusstlos liegen bleibt. Als sie wieder zu sich kommt, sieht sie den Notarzt Lennard (Moritz Otto) vor sich und kann ihren Augen kaum trauen. Zwischen den beiden sprühen die Funken. Kurz darauf erfährt sie, dass Lennards Frau vor einem Jahr ums Leben kam, wonach sie zu dem jungen Mann auf Distanz geht. Ausserdem gibt es ja noch die sich anbahnende Affäre mit ihrem Chef Joey.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
<span class="label label-info">Reise</span>

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
<span class="label label-info">HALLO!</span>

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.