Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters
04.02.2018 • 20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Lesermeinung
Iris (Lena Meckel) muss feststellen, dass sie sich in Patrick (Frederik Götz) geirrt hat.
Vergrößern
Bei seinen Recherchen über die Ölfirma kommen sich Patrick (Frederik Götz) und Iris (Lena Meckel) näher.
Vergrößern
Mit Hilfe von Kate (Julie Wood, l.) findet Iris (Lena Meckel, r.) heraus, wer Johns geheimnisvolle Jugendliebe war.
Vergrößern
Iris (Lena Meckel) ist traurig, Greta nicht länger gekannt zu haben.
Vergrößern
Lena Meckel als Iris (l.) und Nicola Tiggeler als Fiona  (r.) in "Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters".
Vergrößern
"Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters" mit Lena Meckel als Iris (M.), Frederik Götz als Patrick (r.) und Raúl Richter als Marc (l.).
Vergrößern
Entsetzt muss Iris (Lena Meckel) von Timothy (Kaspar Capparoni) erfahren, dass Greta gestorben ist.
Vergrößern
Gretas Angehörige Maura (Andrea L'Arronge, 2.v.r.), Timothy (Kaspar Capparoni, 2.v.l.) und Patrick (Frederik Götz, M.) möchte die Beisetzung im engsten Familienkreis abhalten.
Vergrößern
Iris (Lena Meckel, r.) wird von Greta (Morwenna Towns, 2.v.r) gebeten, eine Recherche durchzuführen. Maura (Andrea L'Arronge, 2.v.l.) und Timothy (Kaspar Capparoni, M.) sind davon nicht begeistert. Butler George (Christopher Bianchi) schaut ebenfalls skeptisch.
Vergrößern
Frederik Götz als Patrick in "Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters".
Vergrößern
Iris (Lena Meckel) ahnt schon bald, dass hinter Patricks (Frederik Götz) abweisender Maske ein ganz besonderer, liebenswerter Mensch steckt
Vergrößern
Iris (Lena Meckel) hofft, dass Steven (Martin Troakes) ihr mehr über den abweisenden Patrick erzählen kann.
Vergrößern
Lena Meckel als Iris in "Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters".
Vergrößern
Lena Meckel als Iris und Frederik Götz als Patrick in "Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters".
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Liebesmelodram

Meldet sich Prinz Charles?

Von Hans Czerny

140. Film der Pilcher-Reihe im ZDF. Die Absolventin einer Londoner Journalistenschule wird von einer Todkranken beauftragt, die frühere Geliebte ihres Vaters zu finden und stößt auf ihre eigene Vergangenheit.

Ob der Mr. Winterbottom aus dem neuen Pilcher-Film "Das Vermächtnis des Vaters" was zu tun hat mit dem Herrn des selben Namens aus dem Silvester-Dauerbrenner "Dinner For One"? – Eher nicht – die Zeiten sind denn doch zu verschieden. Den Sketch gibt es seit 1963, die Pilcher-Filme im ZDF erst seit 1993. Aber immerhin: Auch die Pilcher-Reihe aus Cornwall rühmt sich einer großen Tradition und feiert nun mit ihrer 140. Ausgabe ein kleines Jubiläum. Wer weiß, vielleicht gibt's ja wieder einen Orden von Prince Charles, Prince of Wales und Duke of Cornwall, für die tolle Fremdenverkehrswerbung. Die Deutschen jedenfalls hängen an ihrer mittlerweile 93-jährigen Pilcher und ihrer Film-Heimat in Englands Süden (5,5 Millionen Zuschauer zuletzt). Kein Brexit in Sicht, mögen einem die Geschichten von Liebe, Vatersuche und Erbschaft auch noch so stereotyp erscheinen.

Iris (Lena Meckel), frischgebackene Absolventin einer Londoner Jounalistenschule, wird von der in jungen Jahren schwer erkrankten Greta Winterbottom dazu angehalten, einen letzten Wunsch ihrer Mutter Maura (Andrea L'Arronge) zu erfüllen. Sie möge doch die Jugendliebe von John, Gretas bereits verstorbenem Ehemann, ausfindig machen. John wolle ihr seine geliebte Segelyacht vermachen. Natürlich ist das nur ein schöner Trick: John wollte, dass Greta alles über Maura und ihren Vater John erfährt. Das Schicksal will es aber nun, dass sich die Jungjournalistin bei ihren Recherchen in Johns Sohn Patrick (Frederik Götz) verliebt. Der ist als attraktiver Radioreporter soeben damit beschäftigt, einen Ölbohr-Skandal an Cornwalls Küste aufzudecken, womit er sich bei der Ölfirma nicht gerade Freunde macht.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
privat
Reise

Noch mehr Lieblingsorte unserer Leser

Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.
Doc_Fischer
Gesundheit

Sepsis: Ein kleiner Schnitt verändert alles

Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.