Drei Paare. Zwei Hochzeiten. Zu viele Lügen. Einmal ist Maike (Anneke Kim Sarnau) fremdgegangen, aber ihr Mann Sören (Oliver Wnuk) kommt nicht darüber hinweg. Vielleicht hilft es, wenn er ebenso seitenspringt, schlägt Maike scheinbar großzügig vor. Sören kann sich fixer mit diesem Gedanken anfreunden, als ihr lieb ist, setzt ein Profil in einer Dating-App auf und versucht sich all seiner Verführerqualitäten zu entsinnen - ist schließlich schon eine Weile her. Doch das erste Rendezvous scheitert - dank Maikes ungefragter "Hilfe". Aber Sören gibt nicht auf … Währenddessen laufen die Hochzeitsvorbereitungen von Maikes Schwester Inka (Nikola Kastner) und Bräutigam Nils (Johannes Kienast) auf Hochtouren. Ballsaal, Walzer, Kutsche, Stretchlimo, Brieftauben, Medienteam mit Drohne: Die wohlhabende Schwiegermutter (Victoria Trauttmansdorff) von Inka schwelgt in Hochzeitsträumen und will den ganz großen Aufschlag für ihren einzigen Sohn. Doch Inka hat sich ihre Hochzeit ganz anders vorgestellt! Bei den Vorbereitungen der Clique landet Sören ausgerechnet mit Maikes bester Freundin Doris (Marlene Morreis) im Bett. Nicht nur Dirk (Holger Stockhaus), Doris' Mann, schäumt vor Wut und will Sören eine Abreibung verpassen. Ganz besonders Maike pocht darauf, dass das Angebot so natürlich niemals gemeint gewesen sei! Und mitten im größten Chaos fliegt auch noch Nils' Notlüge auf, seine Mutter sei sterbenskrank, weswegen Inka bereit war, die übergriffige Schwiegermutter auszuhalten. Die hochschwangere Inka beschließt, dass die Hochzeit so nicht stattfinden darf … Wie kann bei dieser Hochzeitskomödie am Ende doch noch die Liebe siegen?
Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"
Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.
Selbsttests in Drogeriemärkten versprechen schnelle Diagnosen durch Künstliche Intelligenz. Doch wie zuverlässig sind diese Tests wirklich? Dr. Heinz-Wilhelm Esser, bekannt als "Doc Esser", erklärt die Risiken und betont die Bedeutung ärztlicher Erfahrung.
Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.