Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
29.11.2018 • 20:15 - 22:15 Uhr
Unterhaltung, Kochshow
Lesermeinung
Hint
Show in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Tag
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Unterhaltung, Kochshow

"Rosins Restaurants": Wo längst keine Post mehr abgeht

Von Rupert Sommer

Mit einer Herkulesaufgabe in der "Post" von Baierbrunn bei München startet Frank Rosin in eine Ministaffel mit drei neuen Restaurant-Vorort-Rettungen.

Es ist die Art von Aschenputtel-Geschichte, die das Fernsehen liebt. Nur dass Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin, der häufig wie ein schneidiger Vier-Sterne-General auftritt und entsprechend selbstbewusst Kommandos von sich gibt, keinen zu Unrecht übersehenen Mitmenschen zum Strahlen verhilft, sondern heruntergewirtschafteten Gaststätten. In der ersten von drei neuen Folgen ist der beim Publikum ungebrochen beliebte Kulinarik-Profi, der nicht nur die Speisekarten entschlackt und die Küche mit gutem Rat und zupackender Tat wieder funkeln lässt, sondern auch jeweils die Finanzen auf Vordermann bringen möchte, im "Gasthaus zur Post" in Baierbrunn bei München zu Gast.

Das Betreiberpaar Martina Kurucová, eigentlich eine Fahrlehrerin aus Tschechien, und Roman Schmoll, immerhin gelernter Koch, wundern sich schon länger, warum so wenig Restaurantbesucher zu ihnen zurückkehren wollen.

Allerdings musste Schmoll zuletzt einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Er verlor bei einem dramatischen Unfall die rechte Hand – und einen Finger der Linken. Im Biergarten vor seinem Lokal explodierte am Grill ein Feuerwerkskörper und verletzte den Wirt schwer. Als Frank Rosin Nachricht von dem schweren Unfall erhielt, der sich nach Abschluss der Dreharbeiten ereignet hatte, reagierte er geschockt und sehr mitfühlend. "Ein unfassbare Tragödie", sagte der Restauranthelfer der lokalen Presse. Wie es mit Roman Schmoll und seinem Lokal nun weitergehen soll, ist offenbar noch offen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.