Rote Rosen
26.09.2025 • 17:50 - 18:40 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1441, am Mittwoch (20.02.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Robin (Niklas Osterloh, r.) vertraut Ariane (Alexandra Horn, l.) an, dass er in der Gartenlaube wohnt um den Mietzuschuss von Pastor Mertens einzustreichen.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1441, am Mittwoch (20.02.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Während Vera (Sandra Speichert, l.) um ihre berufliche Existenz fürchtet, fühlt Merle (Anja Franke, r.) sich von Benita bedroht.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1441, am Dienstag (19.02.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Benita (Barbara Ricci, l.) macht sich Vorwürfe, Gunters (Hermann Toelcke, M.) und Merles (Anja Franke, r.) Hochzeit mit ihrem Auftauchen überschattet zu haben.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1441, am Dienstag (19.02.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Während Vera (Sandra Speichert, l.) um ihre berufliche Existenz fürchtet, fühlt Merle (Anja Franke, r.) sich von Benita bedroht.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Benita erklärt ihre kleine Lüge, nichts von Gunters Hochzeit gewusst zu haben, mit ihrer Überforderung, die Vergangenheit neu zu ordnen. Sie macht sich sogar Vorwürfe, durch ihr Auftauchen die Hochzeit überschattet zu haben. Für Merle wirft Benitas Amnesie-Geschichte jedoch einige dringende Fragen auf. Robin schafft es endlich, sich Ariane gegenüber zu öffnen, und so kommt es zum ersten Sex. Am Morgen danach vertraut Robin Ariane an, dass er nur in die Laube gezogen ist, um den Mietzuschuss von Pastor Mertens einzustreichen. Als Sönke davon erfährt, ist Robin überzeugt, dass Ariane ihn verraten hat, und will nichts mehr mit ihr zu tun haben... Torben rät Vera davon ab, eine einstweilige Verfügung gegen Jan anzustreben, zumal die juristische Auseinandersetzung sie finanziell überfordern würde. Hannes ist froh darüber, doch Veras Kampfeslust wird durch Naomi erneut angefacht. Bei einem Spaziergang mit Jule begegnet Johanna der jungen Prostituierten Jenny. Ihr Schicksal lässt Johanna keine Ruhe. Sie will dem Mädchen helfen.

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.