Rote Rosen
29.09.2025 • 17:05 - 17:50 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1442, am Donnerstag (21.02.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Robin (Niklas Osterloh, r.) fühlt sich von allen verraten (mit Tobias Rosen, l.).
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1442, am Mittwoch (20.02.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Gunter (Hermann Toelcke, l.) hat ein schlechtes Gewissen, dass er, um Merle zu beruhigen, eine Detektei auf Benita (Barbara Ricci, r. mit Tobias Rosen, h.M.) angesetzt hat.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1442, am Mittwoch (20.02.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Vera (Sandra Speichert, M.) erklärt Ariane (Alexandra Horn, l.) und Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, r.) ihren Plan, mit selbst gemachten Bio-Delikatessen ihren Laden zu retten.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1442, am Mittwoch (20.02.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Robin (Niklas Osterloh, r.) fühlt sich von allen verraten (mit Tobias Rosen, l.).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Gunter hat ein schlechtes Gewissen, dass er, um Merle zu beruhigen, eine Detektei auf Benita angesetzt hat. Ein erstes Dossier weckt tatsächlich Zweifel. Andererseits hat Merle von Britta erfahren, dass es derart langwierige Amnesiefälle durchaus gibt. Gunter und Merle beschließen abzuwarten, doch da entdeckt Benita tiefgetroffen die Akte der Detektei... Als nach Torben auch Merle Vera abrät, Jan vor Gericht zu ziehen, lässt sie sich überzeugen und sucht nach einer anderen Lösung für ihre Misere: Ein unverwechselbares Angebot ihres Ladens - selbst zubereitete Bio-Delikatessen. Kann sie damit ihren angeschlagenen Laden retten? Robins Wut kocht immer höher, als Sönke von ihm fordert, das erschlichene Geld zurückzuzahlen. Notfalls indem er sein Auto verkauft. Britta beschließt, sich zukünftig aus den Diskussionen ihrer Eltern herauszuhalten, die eine Lösung für ihre Eheprobleme finden und wieder einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt suchen wollen. Britta fällt aber aus allen Wolken, als ihre Eltern nach Lüneburg ziehen wollen.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.