Rote Rosen
13.11.2025 • 11:50 - 12:35 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1505, am Dienstag (04.06.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Erika (Madeleine Lierck-Wien, l. mit Claus Dieter Clausnitzer, r.) geht immer mehr in ihrer neuen Aufgabe auf, Pflanzen- und Gartenkunde an der VHS zu unterrichten.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1505, am Dienstag (04.06.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Benita (Barbara Ricci, r.) gesteht Lorenzo (Cuco Wallraff, l.), dass sie Gunter nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1505, am Dienstag (04.06.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Gunter (Hermann Toelcke, l.) ist von Benitas (Barbara Ricci, r.) spontaner Liebeserklärung gerührt.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1505, am Dienstag (04.06.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Jan (Timothy Peach, r.) lehnt es in seiner Enttäuschung ab, sich vor Vera (Sandra Speichert, l.) zu rechtfertigen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Gunter ist schwer verliebt, und auch Benita hat mehr Gefühle für ihn, als ihr lieb ist. Sie flüchtet sich in Lorenzos Bett, um sich zu vergewissern, wo sie steht. Doch die Zukunftsvisionen, die Lorenzo in den schönsten Farben ausmalt, sind nicht mehr ihre. An einem romantischen Lagerfeuer macht Gunter Benita einen Heiratsantrag - den sie dann aber völlig überfordert ablehnt. Jan ist maßlos enttäuscht, als Vera ihm vorwirft, sie mit seiner attraktiven Mitarbeiterin betrogen zu haben. Als Jan dann aber erfährt, dass Claudia Vera mit ihren Andeutungen verunsichert hat, macht er seiner Exfrau eine klare Ansage: Sie soll ihn und Vera in Ruhe lassen, sonst wirft er sie raus! Lorenzo bietet Sönke das Lombardi-Gemälde "Die Anbetung Jesu" scheinbar zum Vorzugspreis an. Sönke ist begeistert und will sich dafür einsetzen, dass die Landeskirche das Bild zurückkauft. Erika geht immer mehr in ihrer neuen Aufgabe auf, Pflanzen- und Gartenkunde an der VHS zu unterrichten. Und ihr Engagement erntet viel Beifall.

Das beste aus dem magazin

Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.