Rote Rosen
18.11.2025 • 05:35 - 06:25 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN, Folge 1579 am Montag (23.09.13) um 14.10 Uhr im Ersten.
Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, l.) erzählt Erika (Madeleine Lierck-Wien, M.) und Ariane (Alexandra Horn, r.) von seiner „Amour Fou“, die ihn Mitte der Siebziger weg von seiner Gerd
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Folge 1579 am Montag (23.09.13) um 14.10 Uhr im Ersten.
Benita (Barbara Ricci, r.) provoziert Gunter (Hermann Toelcke, l.) in aller Öffentlichkeit – ihm soll die Hand ausrutschen…!
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Folge 1579 am Montag (23.09.13) um 14.10 Uhr im Ersten.
Gunter (Hermann Toelcke, r.) erfährt von Thomas (Gerry Hungbauer, l.) von Benitas Plan, ihn durch  Rufschädigung zu erpressen.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Folge 1579 am Montag (23.09.13) um 14.10 Uhr im Ersten.
Benita (Barbara Ricci, r.) macht Thomas (Gerry Hungbauer, l.) klar, dass sie Gunter durch Rufschädigung  zum Einlenken zwingen will.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Gunter packt nach der Enthüllung ihres Doppellebens Benita wütend an den Armen - und bringt sie auf eine neue Idee. Benita versucht, Gunter als brutalen Schläger zu diskreditieren und damit zu erpressen. Sie provoziert ihn in aller Öffentlichkeit - ihm soll die Hand ausrutschen! Torben ist nicht gerade erfreut, dass Carla ausgerechnet zu ihrem Hochzeitstag die Küche im "Salto" übernehmen will. Rieke bietet ihr an, die Menüvorbereitung zu übernehmen, und bittet dafür charmant um die Rücknahme der von Carla ausgesprochenen Kündigung - sollte ihr das Menü gelingen. Hannes erzählt Erika und Ariane von seiner Amour fou, die ihn Mitte der 70er weg von seiner Gerda und in die Arme der wilden und ungebundenen Uschi nach Spanien getrieben hatte. Was wohl aus Uschi geworden ist? Unterdessen müssen Hannes und Erika im Autobahn-Streit eine Niederlage einstecken, weil Thomas im Auftrag der Stadt die Kleingärtner mit Bonuszahlungen zur schnellen Umsiedlung drängt. Torben will diese Kompromisslösung mittragen.

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel Schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.