Daniel spürt Lous Zweifel am gemeinsamen Kind und weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Lou geht auf Abstand. In einem bewegenden Moment bittet sie ihn schließlich, ihr Zeit zu geben, bis sie für sich Klarheit hat. Frankas romantischer Moment mit dem Unbekannten wird jäh unterbrochen, als Jonas sie wegen eines Notfalls in der Gärtnerei anruft. Der entpuppt sich als halb so wild. Doch in der Eile hat Franka vergessen, nach der Handynummer des Fremden zu fragen. Wird sie ihn wiederfinden? Währenddessen triumphiert Richard über Victorias Zustimmung zur Aktiengesellschaft, sein Coup scheint geglückt. Doch die Freude währt nur kurz: Victoria plant, Julius in den Aufsichtsrat zu holen, um Richard zu kontrollieren! Julius genießt seine neue Machtrolle und lässt Richard das auch spüren. Carla entdeckt, dass Katharina ihrer Zeit weit voraus und eine große Astronomin war. Um Katharina zu würdigen, gibt Carla dem "Heide-Echo" ein Interview. Doch das Schmierblatt macht sich über Carla und ihre Recherchen einfach nur lustig …
Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"
Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.